Also die Rückrufaktion liegt schon ewig zurück.(2008/9)
Bei den Tona's der ersten Serie lief die Spritpumpe direkt über das Steuergerät.
Das dann durch die hohe Belastung(Stromfluß) früher oder später den Dienst quittierte.
Triumph löste das mit einem Beipass der mit einem Relaise gesteuert wird und somit nicht mehr
der "Arbeitsstrom der Pumpe" über die Elektronik der CDI läuft.
Dieser Umbau wurde von den Werkstätten zur FIN notiert, somit auch für Besitzer und Triumph nachvollziehbar.
Wenn ich mit recht erinnere ist das am Objekt auch für Dich ersichtlich.
Am Tank sind zwei Stecker für die Pumpe und an einem, ich glaube am schwarzen,
ist der Kabelbaum geändert.
Ich hatte an meiner auch Schwierigkeiten, erster Verdacht war auch eine defekte Pumpe.
Eine gebrauchte aus der Bucht tat aber alles und die alte beim Test bei Licht auch.
Zum "Freundlichen" gebracht, Diagnose: CDI durch

, da die Pumpe noch drüber lief.
Beipass auf Kulanz ergänzt,ich selbst ne gebraucht CDI vorbeigebracht, Mapping drauf
und seit dem ist Ruhe.