Seite 1 von 1
Moin Kollegen
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 11:18
von Reiner62
Hallo, ich bin Reiner und komme aus der Euskircher Ecke.
Bin 52 und fahre mit einer Unterbrechung seit ich 17 bin.
Meine Vita ist Recht umfangreich, begonnen habe ich mit Motorsport 1999-2003 auf der Nordschleife.
2001 in Brünn fuhr ich mein allererstes Renntraining, ab 2004 nur noch Rundstrecke und ab 2008-2020 war ich Recht gut in der Langstrecke unterwegs. Angefangen von Bördesprints über RLC und DLC.
Seit 2020 bin ich bei Uwes Schievtraining als Instruktor unterwegs. Wo meine neue Daytona ihre Vorgängerin (meine 2. Streety 675 ) ablöst.
Hoffe hier bei euch noch ein wenig Input bezüglich optimierung meiner Daytona zu bekommen und sich auszutauschen.
Mfg Reiner

Re: Moin Kollegen
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 13:41
von Sordo
Willkommen Reiner,
Bei der 09-12 sollte man den Wärmetauscher ersetzten z.B durch den vom Ketchup#13.
Ansonsten ist nichts wirklich erforderlich.
Als Ersatzteil sollte man genügend Drehzahl PicUp's dabei haben und vielleicht 1 - 2 Lichtmaschinen.
Bei einer Revision irgendwann das Nullspielrad entfernen und das Ventilspiel auf Maximum stellen.
Öl sollte auch immer oben am Peilstab stehen und auf der Rennstrecke täglich nachgefüllt werden, unter volllast sind 250ml am Tag völlig normal.
Viel Spaß mit deinem ersten 3Zylinder an dem auch alles dran ist
Grüße Ralf
Re: Moin Kollegen
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 15:39
von Reiner62
Danke für die Tipps. Die wird nicht wirklich auf die Renne gehen, nur zum instruieren. Und da muss ich nicht wirklich schnell fahren. Für die Renne hab ich noch was anderes.
Wenn ich da irgendwann wechseln will, würde ich wahrscheinlich ne Streety 765RS umbauen zum Rennmoped.

Re: Moin Kollegen
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 17:42
von airhaenz675
Reiner62 hat geschrieben: ↑Sa 21. Jan 2023, 11:18
Hallo, ich bin Reiner und komme aus der Euskircher Ecke.
Bin 52 und fahre mit einer Unterbrechung seit ich 17 bin.
Meine Vita ist Recht umfangreich, begonnen habe ich mit Motorsport 1999-2003 auf der Nordschleife.
2001 in Brünn fuhr ich mein allererstes Renntraining, ab 2004 nur noch Rundstrecke und ab 2008-2020 war ich Recht gut in der Langstrecke unterwegs. Angefangen von Bördesprints über RLC und DLC.
Seit 2020 bin ich bei Uwes Schievtraining als Instruktor unterwegs. Wo meine neue Daytona ihre Vorgängerin (meine 2. Streety 675 ) ablöst.
Hoffe hier bei euch noch ein wenig Input bezüglich optimierung meiner Daytona zu bekommen und sich auszutauschen.
Mfg Reiner
Hey Reiner,
Herzlich Willkommen hier. Hatte schon 2 Trainings beim Schieven Uwe, das erste sogar bei dir. Dann beim anderen Ra?iner. Aber immer mit meiner Monster.
Diesese Jahr in Venray und Chambley möchte ich auch meine alte Forums Daytona mitnehmen. Sie ist schon quasie so lange hier wie es Sie gibt..15Jahre also, ich hab Sie auch erst 1 Jahr.
Mit wurde bis jetzt hier immer Kompent geholfen. Und ein Problem pro Trainingswochenende hat mein Youngtimer schon

Welches BJ. ist denn deine Tona ?
Bis bald , Jochen
Re: Moin Kollegen
Verfasst: Sa 21. Jan 2023, 19:09
von Reiner62
Cool,dann sehen wir uns ja. Meine ist Bj.2008 aber schon das Facelift Modell 2009. Mit besserem Fahrwerk und Bremszangen und Quickshifter Anschluss über die original ECU....
Gruß Reiner

Re: Moin Kollegen
Verfasst: So 5. Feb 2023, 12:00
von Reiner62
Reiner62 hat geschrieben: ↑Sa 21. Jan 2023, 19:09
Cool,dann sehen wir uns ja. Meine ist Bj.2008 aber schon das Facelift Modell 2009. Mit besserem Fahrwerk und Bremszangen und Quickshifter Anschluss über die original ECU....
Gruß Reiner
Re: Moin Kollegen
Verfasst: So 5. Feb 2023, 14:22
von DemoEIGHT
Gab es schon ab ende 2008 das facelift model? Oder würde hier umgebaut?
Mfg
Re: Moin Kollegen
Verfasst: So 5. Feb 2023, 14:59
von Oliver
DemoEIGHT hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 14:22
Gab es schon ab ende 2008 das facelift model? Oder würde hier umgebaut?
Mfg
Ja,war möglich.
Re: Moin Kollegen
Verfasst: So 5. Feb 2023, 17:22
von Reiner62
DemoEIGHT hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2023, 14:22
Gab es schon ab ende 2008 das facelift model? Oder würde hier umgebaut?
Mfg
Ja, gab es. Schon öfter gesehen, ist Oktober 2008. Genau wie meine Streety 675R die ich vorher hatte, und es aber offiziell erst ab Bj. 2009 gab

Re: Moin Kollegen
Verfasst: So 26. Mär 2023, 09:45
von Reiner62
Moin ihr lieben, nach einem Arbeitsreichen Winter ist endlich Licht am Ende des Tunnels. Die Woche hat meine Tona noch das Ventilspiel eingestellt bekommen.
Durch diverse Fahrzeug Wechsel ( Anhänger und Moped's),
war das wohl der Arbeitsreichste Winter für mich ever.
Aber jetzt kann es endlich losgehen

IMG_20230326_093858.jpg