10. Jan 2017, 22:22 » sid hat geschrieben:Oder über Sardinien...
Auf der anderen seite: Ich hab nicht das Gefühl, dass da soviel mehr dran ist, als an ner Daytona. Den schwedischen und italienischen Edelschrott gibt's schon seit Jahren an den Rs, ABS zumindest ab '13 und der Rest an Elektronik und Display ist Spielerei. Bleibt abzuwarten, ob der neue Motor so ein Sprung ist.
Wie erwartet, find ich das für die vollmundigen Ankündigungen etwas dünn. Ist halt ein ausgiebiges Facelift.
Bin ich bei Dir, wobei ich auch eher die Evolution statt die Revolution erwartet habe! Das ist es letztlich auch. Das Datenblatt der RS kann sich angesichts der dämlichen Euro4 wirklich sehen lassen. Auch der endtopf ist mit der Euro4 im Hinterkopf gelungen! Display ist Spuelerei,jo aber da mussten sue nachziehen und haben auch hier nach dem ersten Eindruck das Beste daraus gemacht.
Optisch erkennt an doch in vielen Details "die alte 675" aber das finde ich nicht schlimm! Imho ist es Triumph hier wieder im ganz eigenen Stil gelungen eine eierlegende Wollmichsau zu produzieren! Sicher muss man abwarten, was die Tests sagen.......aber ich denke, das ist was solides geworden und in Hinkley sind die Hausaufgaben gemacht worden!
Was das großspurige Ankündigen angeht.....nunja, Klappern gehört halt auch zum Handwerk! Was hätten sie den schreiben sollen? "Kommt was, könnte ganz gut werden...... Sind uns nicht sicher......" Alle Hersteller trommeln und erfinden jedesmal das Motorrad neu
Was allerdings mehr als peinlich war: Der Zusammenbruch bzw. die Nullnummer auf der Triumph Homepage zur Präentation! Das muss zur Einführung der neuen Daytona 765 im Herbst besser werden!