
Nach 65 Std. diese Woche hab ich kein Bock mehr PDT_Armataz_17
Morgen noch paar Stündchen und dann Richtung Eifel Moped fahren.

Ich sag euch so ne neu Eröffnung ist die Hölle

Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
Synthetic hat geschrieben:Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
Synthetic hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Anhängerkupplungen fürs Auto aus? Ich würde meinen Astra G gerne mit einer AHK nachrüsten. Will damit keinen Wohnwagen ziehen sondern nur nen Motorrad-Anhänger.
Was kost dat?
Wer macht dat?
Jo, des mit der Elektrik hab ich mir nämlich auch gedachtNobody hat geschrieben:ich weis zwar net wie des bei popel is aber ich habs schon bei mehreren vws gemacht!
und wenn du von der materie net en bissle mehr ahnung hast wie en hobbyschrauber würd ich dir davon abraten bzw en kompletten tag viel spaß wünschen![]()
welches bj isn deiner??
bei den neuen musst halt can bus leitungen anklemmen..zum teil en kabel voner batterie in sicherungskasten ziehen und voner ahk zum sicherungskasten musst sowieso!
allerdings is da ne anleitung dabei die is manchma ganz gut..stell mir des damit auch für leihen machbar vor aber manche anleitungen kannste ine tonne treten!!
würd mich an deiner stelle einfach mal bei nem opelhändler direkt erkundigen was des für aufwand is(elektrik und stoßstange)
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn Du schon ein paar Mal diese "Spezies" im Strassenverkehr erlebt hast(ich meine die die dürfen, aber nicht können), dann würdest Du evt. verstehen, warum eine Extraprüfung doch Sinn macht. So ist man wenigstens einmal damit gefahrenDaytona_Fabian hat geschrieben:Synthetic hat geschrieben:Sowas durfte man "früher, in der guten alten Zeit" noch ohne ZusatzprüfungDaytona_Fabian hat geschrieben:so, war gerade bei der fahrschule und hab meinen anhängerführerschein beantragt, damit ich meine tona au mal im anhänger transportieren kann. und fürs trailfahren ists au kein fehler und mit unserem wohnwagen kann ich dann bei bedarf au fahren.
ja schon. des kotzt mich voll an! des ist reine geldmacherei! PDT_Armataz_25
genauso wie, dass man nur noch bis 3,5 to zul. ggew. fahren darf und nicht mehr bis 7,5 to.
...womit wir bei der Frage wären, ob die ganzen Kurierfahrer mit Ihren Sprintern wirklich mit 160Km/h über die Bahn ziehen dürfen sollten.Bremser hat geschrieben:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn Du schon ein paar Mal diese "Spezies" im Strassenverkehr erlebt hast(ich meine die die dürfen, aber nicht können), dann würdest Du evt. verstehen, warum eine Extraprüfung doch Sinn macht. So ist man wenigstens einmal damit gefahren