Ned streiten Jungs!
Wie gesagt: Der Steuerkettenspanner scheint laut Tom nicht das Problem zu sein, sondern die Kette. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die runter und ueberpruef, ob alle Glieder leichtgaengig sind. Ob das an mangelnder Oelversorgung oder schlechter Qualitaet der Erstausruestung liegt, weiss ich ned, das muss jemand mit Ahnung sagen.
Dass die Schienen mit der Zeit Riefen bekommen ist imho selbstverstaendlich, da wuerde ich mir nur bei uebermaessigem Verschleiss Sorgen machen.
@ SchoreAmore:
Der Benzinschlauch unter'm Tank ist ein Defektteufel vor dem Herrn. Tom hat den originalen sofort rausgerissen und gegen einen laengeren, flexibleren ersetzt. Wenn der (Plastik-)Ausgang der Benzinpumpe mit der Zeit sproede wird, reisst man den beim Tank hochklappen sonst leicht ab. Bei nem laengeren muss man dann nur aufpassen, dass man ihn beim runterklappen nicht einklemmt. Ist halt ein Tribut an die Massenkonzentration.
Bei meinem oeligen Gixxer kannst fast die Zuendkerzen wechseln, ohne den Tank anzuheben.