
Hier mein eigentliches Anliegen. Muss die Tage zur 10k Inspektion und wollte in dem Zuge gleich die Reifen wechseln lassen. Ich also hin zum Freundlichen zwecks Schnacken und Termin machen usw. Werde wohl vom Supercorsa auf den S20 wechseln. Kurz mal nachgefragt was der so kostet (hatte mich vorher nicht informiert). Oha, das ist aber teuer. Naja, niemand hat je behauptet, dass Moped fahren günstig ist. Also was soll’s…
Hab dann doch aus Interesse mal im Internet geschaut und war dann doch etwas erstaunt.


Den Preisunterschied finde ich dann doch schon signifikant. Ich kann ja verstehen, dass ein Händler auch was verdienen muss (und soll); gerade im Vergleich zu einem Online Shop. Leben und leben lassen. Und ich bin auch bereit für die liebevolle Behandlung meiner Lady und gute Beratung für mich 'nen Euro mehr auszugeben (andernfalls würde ich ja R6 fahren). Aber ein Unterschied von 150€ für einen Satz Reifen…

Daher meine Frage: Ist das normal so; wenn man alles aus einer Hand will muss man das bezahlen oder hab ich mich vllt. nur verhört oder das war schon inkl. Montage und Reifen-Yoga für mehr Grip oder was weiß was?
Beste Grüße
Carlos