Wobei ich mir bei einigen Kreuzen nicht sicher bin ob es auch wirklich gemacht wurde

Das kann ich bestätigen.13. Jul 2014, 10:56 » DenisS hat geschrieben:Soweit ich weiß, wäre das dann eine normale Inspektion, nur halt ohne Ventilspielkontrolle.
Also stören tuts den Händler definitiv nicht wenn die db Killer draußen sind, wäre ja noch schöner...27. Feb 2017, 19:50 » Timme hat geschrieben:Moin Jungs, mal ne Frage an die Profis.
Mein Daytona hat EZ vor ziemlich genau 5 Jahren. Bis jetzt war sie erst ein mal zur Inspektion bei 863 Kilometern, was ebenfalls fast 5 Jahre her ist![]()
Ich habe das Moped 2015 gekauft mit ca. 6000 auf der Uhr. So viel ist auch nicht dazu gekommen, stehe aktuell bei 9211km.
Ölwechsel habe ich 2015 bereits einmal selbst gemacht.
Ich will Sie jetzt im März zur Inspektion bringen und gleich neue Reifen aufziehen lassen (mag die originalen überhaupt nicht, habe Metzeler M7 RR bestellt). Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich wegen des Alters bereits die 20.000er machen lassen sollte?
Im Prinzip sollte das Ventilspiel nach nicht mal 10.000km noch okay sein, 5 Jahre hin oder her, oder unterliege ich da einen Irrtum?!
Ich will auch nicht am falschen Ende sparen, mir kommt es am Ende nicht auf +-100€ an.
Davon ab habe ich das Gefühl, dass das Moped immer stärker rasselt. Kann das an den Ventilen liegen oder eher an der Steuerkette?!
Noch ne doofe Frage am Ende: Störts den Händler wenn ich den Bock ohne DB Killer hinstelle?!