Ich hab den Händler in UK erreicht und hab weder vor Freude getanzt noch bin ich entäuscht.
Er kann mir eine '07er Daytona 675 im guten Zustand mit unter 5000km für ca. 5400 Pfund besorgen.
Der aktuelle Wechselkurs ist 1,2645 Pfund für 1 Euro. Das wären demnach 6782 Euro Verhandlungsbasis.
Ich hatte vor das Motorrad im Winter zu kaufen.
Vorher werde ich selbstverständlich günstig nach London fliegen und mir die Machine erstmal anschauen.
Die Begutachtung kostet mich Zeit, die ich mir jedoch gerne nehme.
Umbauten am Motorrad muss ich nicht vornehmen, da es EU Standard ist.
Außerdem habe ich gestern ein paar Speditionen kontaktiert.
Mal sehen was die mir für Kosten nennen. Ich kalkuliere mit ca. 800 - 1400 Euro.
Somit ist das Bike mit Preisverhandlung und Transportkosten "nur" ungefähr 600-900 Euro billiger als eine 675 von einem Privatverkäufer in Deutschland.
Weiß jemand, ob ich bei einem Händler in Deutschland beim Kauf einer Gebrauchten den Preis gut verhandeln kann oder zusätzliche Leistungen bekomme?
Ich habe zwar eine SV, die ich auch schon nen 3/4 Jahr fahre aber für seinen Traum versucht man alle Optionen auszuschöpfen.
Der Import aus England ist für mich nicht so rentabel, jedoch werde ich mir die Alternative im Hinterkopf behalten.
Dank Tine habe ich die Tel.Nummer eines Triumph Test-Ride-Centers in meiner Nähe und werde nächstes Wochenende eine Testfahrt auf ner gedrosstelten 675 machen.
Werde ich dann endgültig der Lady verfallen sein?!