klindt hat geschrieben:Bin 24 Jahr alt. Habe im Winter das erste mal die daytona gesehen und mächten sie
unbedingt haben. Bin aber erst seit ca. 3 Wochen im Forum.
@MindStormer: gute frage^^
@klindt: ich versuchs nochmal aufn punkt zu bekommen, da die SUFU scheinbar nichts gebracht hat (richtig??????).
Wenn du dir die tona zulegst fallen folgende
kosten FIX an:
- Versicherung (je nach Alter/Versicherung/Prozente/Motorradleistung/Art der Versicherung(Vollk.?)
- Steuer (bei 675 ccm = 50 € // je angefangene 25ccm 1,84 €!)
- TÜV (zähl ich mal zu FIX!) Nach allen 2 jahren fällig // Kosten sind abhängig vom Zustand des Motorrades wodurch es
bei mängeln zu mehr kosten beim TÜV kommen kann --> nochmaliges vorfahren beim TÜV?
Variabel:
- Kette / Ritzel (je nach Fahrweise, idr. sagt man hier bis 20 000km)
- Reifen (je nach Fahrweise/Leistung, idr. sagt man hier 4 000 - 6 000 km//Kosten liegen am Reifentyp)
EDIT: Ich hab meine seit knapp 7 500 km drauf mit 34 ps und nicht kantig gefahren!
- Inspektion (Intervall: 1 000/10 000/20 000 ....)
EDIT: Da verlangt jede werkstatt einen anderen betrag, jedoch ist die kleine bei mir (1 000er) mit ca. 205,00€ zu buche gegangen! Am Teuersten wird die große bei 20 000
(idr. Bremsbeläge etc. pp. ---> Abhängig von der Fahrweise auch schon bei unter 20 000 schrott^^)
- Öl (je nachdem wie viel die tona schlucken sollte und welches ÖL du nimmst bzw. wer es einfüllt [Werkstatt?] --> Fahrweise ist hier entscheidend)
- Benzin (selbsterklärend?)
- Motorradteile (Verkleidung bei sturz z.b.)
Ich habe bewusst keine €-Beträge verwendet, da dir hier NIEMAND beantworten kann was du genau zahlen musst.
Hierzu würde ich dir raten, dass du dich bei Versicherungen/Triumph-Händlern/Im internet (reifen?) schlau machst.
Dazu kann ich aber nur sagen, dass wenn du eine kalkulation aufstellst, den realen betrag (welcher dann doch irgendwann anfallen wird) verfehlen willst, da zu viele variable faktoren vorhanden sind um ein präzises ergebnis zu bekommen.
PS: MindStormer hat dir bewusst eine frage gestellt, nämlich damit er auch eine antwort darauf bekommt [smilie=s094.gif]
Wir wollen dir ja nix böses (oder doch? Kenny )
Hast du einen motorrad-führerschein? Wenn ja, wie lange schon?
Bisherige Fahrerfahrung?
Über letzteres solltest dir am meisten gedanken machen.
In diesem sinne,
rob