aber hat ca. 7000 km.
Bzw. was sollte ich für diese Saison machen lassen (bis auf neue Reifen kaufen

Das ist nicht ganz korrekt. Ersetz das "und" durch ein "oder" ... ENTWEDER nach einem Jahr ODER sobald du 10.000km vollhast. Selbes gilt für jede weitere Inspektion.. ENTWEDER 2 jahre angemeldet, ODER 20.000km auf dem Tachokulle hat geschrieben:wenn du noch garantie/kulanz hast, dann musst du 1 mal im jahr und alle 10000km hin. meistens tritt beides gleichzeitig ein.
wenn du ausserhalb der garantie/kulanz bist, mach was du meinst ^^
beim 2. posting hab ich vergessen zu erwähnen, dass wenn die km inspektion in einem neuen jahr ist, muss man das jahr natürlich nicht nochmal hin.alex hat geschrieben:Dann weicht die Meinung deines Werkstattchefs aber von der Meinung von Triumph und ihrem Wartungshandbuch ab. Denn dort sind für die Felder 10.000kms/1 Year und entsprechend 20.000kms/2Years jeweils nur ein Stempel vorgesehen... und das unter der Überschrift "PLANMÄßIGE WARTUNG"... eben für das, was zuerst erreicht wurde (Laufleistung oder Dauer). Und genau diese Meinung vertreten auch alle Triumph Händler, mit denen ich bisher so zu tun hatte.
Deiner Theorie nach müsste die Daytona also, um Garantieanspruch zu behalten, 6 mal in die Werkstatt innerhalb der ersten 2 Jahre. Denn deine Theorie würde ja auch gelten für 800 km / 1 Month. sprich nach 800km und einem Monat. In meinen Augen eher unwahrscheinlich...
Bei unserem Örtlichen???Rick James hat geschrieben:Achso, meine belief sich mit Ventilcheck auf 460€ inkl TÜV/AU. Dafür gabs auch ein kürzeres Ölstäbchen [smilie=s094.gif] Waaaaaahnsinn