Beitrag
von Bonsai » Mo 15. Okt 2012, 12:49
Servus Freunde der flotten Britin,
ich seh die Sache wie TonaTreiber, regt Euch nicht so auf, er fragt ja nur.
Das Einzige, was man dem Suchenden vorwerfen kann, ist das anscheinende Auslassen der Suchfunktion bzw. das eigene Schmökern in diesem schönen Forum. Da hatte Sid auch gleich den richtigen Hinweis gegeben, aber ehrlich: die Jugend von heute "sucht" doch nicht, sie "googlet" (oder "googelt"? "googlelet"?), also woher sollte der junge Kollege denn wissen, was mit "Suche" gemeint ist?
Nix für ungut, Flokuki, aber selber essen macht dick.
Ich bin seit einem Jahr mit meiner kleinen schwarzen zusammen und habe einen Haufen Fragen (gehabt) und stelle immer wieder fest, dass andere auch die Fragen hatten und sich ausgetauscht haben. Ist wie eine Selbsthilfegruppe, aber man muss den anderen auch zuhören oder in dem Fall einfach mal drauflos lesen ("Selbsthilfegruppe" ist so etwas wie die "Freunde" in den Internet-Communities, nur mit echten Menschen im selben Raum [nicht "Chatroom"] wie man selbst). Viele meiner Fragen lassen sich dadurch beantworten, deshalb schreibe ich selber recht wenig (fast nix?).
Die Fragen, die Du stellst, lassen auf Dein junges Alter schließen (hab in Deiner Vorstellung nichts dazu gelesen) und somit auf die Unerfahrenheit. Deshalb ist es gut, Fragen zu stellen, aber selber lesen und denken ist auch erlaubt. Für mich z.B. sind die Kilometer zweitrangig, schließlich ist ein Mopped ein "Fahrzeug" und kein "Stehzeug", wichtig ist nur, wie mit dem Hobel umgegangen wurde. Lass Dir Rechnungen zeigen, wenn jemanden etwas an seinem Schätzchen liegt, hat er auch die Unterlagen.
Also nimm Dir die vielleicht etwas ruppig erscheinenden Antworten inhaltlich zu Herzen, da sind auch viele nützliche Infos drin, und sei nicht eingeschnappt.
Grüßle
Bonsai