Ich war heute mit ein paar Kumpels in AT unterwegs. Meine Tona ist offiziell auf 25kW gedrosselt, ich "besitze" die FS Klasse A2.
Zum Sachverhalt:
Wollte einen Traktor überholen, als 100m vor mir 2 blaue Männchen mit weissen Mützen auf die Straße sprangen. Laser

Soweit schonmal alles klar. Als es dann aber an den Führerschein ging, wurde es ein wenig kontrovers.
1. Meinte der Herr von der Gendarmerie, dass es in AT nicht legal ist sein Motorrad auf 25kW zu drosseln, es seien lediglich 11kW (125ccm) bzw. dank neuer FS-Richtline 35kW zugelassen!
2. Habe ich vom LRA lediglich ein DINA5 Begleitzettel erhalten, dass ich die Prüfung der KLasse A2 abgeleistet habe (mache noch BE, wollte aber nicht 2mal einen Antrag schreiben, deswegen habe ich A2 noch nicht auf dem "richtigen" Führerschein.) Dies akzeptierte er nicht wegen:
-1. weil mein Motorrad ja so gesehen keine A2 ist (25kW gibts ja nichtmehr

-2. weil der FS Begleitzettel in AT ja eh keine Bedeutung hat (FS-Klassen kann man europaweit verinheitlichen, aber sowas nicht!!!!!)
Ist dann dann so gesehen Fahren ohne Fahrerlaubnis? Ich meine in D wäre ich ja 100% legal unterwegs gewesen!!! Aber wenn es fahren ohne Fahrerlaubnis gewesen WÄRE, dann hätte er mich wohl nicht mehr heimfahren lassen, oder?
Was erwartet mich da (er sprach mal von einer Anzeige, hat allerdings nicht gesagt ob es wegen dem FS oder den 15kmh sind)???
Vielen Dank!!!