Servus an alle,
aber natürlich insbesondere an FSracing
Ja es ist schwer so insgesamt am Ball zu bleiben. Nicht zuletzt machen die Pflege der Homepage und Facebook einer One-Man-Show schon so bissl das leben ausreichend schwer

...kurzum, es fällt mir einfach schwer, auch im Forum am Ball zu bleiben, aber vielleicht muss ich da etwas ändern.
Also ja, es gibt die TROPHY, nach wie vor. Und ja, sie läuft eigentlich ganz gut. Wir haben von Event zu Event mehr Fahrer am Start. In Oschersleben sind wir am kommenden Wochenende 6, was erstmal wenig klingt, aber ich geb mich auch mit kleinen Schritten zufrieden. Das Jahr 2018 ist ja bekanntlich grundsätzlich etwas zäh

...und es fehlen nach wie vor 15 bis 20 Daytona Fahrer in den einschlägigen Cups - verglichen mit 2016 und 2017.
Wie die Saison noch weiter verläuft kann ich aktuell schwer abschätzen, aber ich denke, dass wir mit etwas Glück (...oder auch ein wenig mehr Glück) sogar mit 8 bis 10 Leuten das Saisonfinale in Brno fahren könnten. Kommt drauf an, ob die Leute dann wirklich Bock haben.
Und ja, es wird auch im Jahr 2019 eine BBT geben. Aber dazu im Laufe der nächsten Wochen noch mehr. Geplant wird bereits eine Weile. Eventuell hier auch nochmal mit anderem Veranstaltungskonzept, was die Termine angeht... aber dazu wie gesagt später noch etwas mehr.
Was ist also bisher passiert?
Nun, wir waren zu unserem ersten Event in Most ....sehr lustig und unglaublich bockig. Hat trotz Motorschaden bei mir, auch bei den Anderen viel Vorfreude auf die die nächsten Termine beschert.
In der Lausitz sollte es also so weitergehen. Nach anfänglichem Sturm und monsunartigem Regen ging es also am Folgetag wieder auf die Strecke. Leider diesmal wieder 1 kapitaler und 2 geht-so-Motorschäden. Also wieder ordenlich einen abbekommen. Die Laune bleibt trotzdem.
Was folgt ist also Oschersleben am kommenden Wochenende. Und hier bekommen wir sogar Besuch von Triumph-Rheinhessen. Marcel fährt nämlich mit. Geplant ist eine Cocktailbar. Original Thüringer Roster gesponsort von der BBT. Und für die Abkühlung sorgen 2 Pools. Es entwickelt sich also....
Und was sonst noch?
Naja, das Sponsorenprogramm ist reich gefüllt. Unter anderem konnte auch S.G.Moto Performance als Teilelieferant sein Angebot für uns noch etwas ausbauen. Zuletzt sind dann noch One-Wheel mit an Bord gekommen. Mit ihnen zusammen sorgen wir für eine kleine Überraschung zum finalen Event in Brno - natürlich nur für diejenigen, die auch buchen

Wir überlegen auch eine Art BBT-Shop aufzubauen, der speziell für Triumph-Motorräder Anbauteile oder ähnliche technische Lösungen anbietet, wie zum Beispiel eine Höherlegung für den Fender oder eine unten angebrachte Bremszange für hinten. Aber das steckt in den Kinderschuhen - will das nur loswerden, um zu zeigen in welche Richtungen wir denken. Also bitte nicht drauf festnageln

Außerdem haben wir uns dazu entschieden Start-Ups zukünftig zu unterstützen. Nicht zuletzt komm ich ja auch aus der Richtung. Die Jungs freuen sich über sowas und man tut etwas Gutes damit ...so ist es uns gelungen mit BABO Beverages (bekannt aus der TV-Serie die Höhle der Löwen) einen Sponsor für Getränke vor Ort zu finden. Aktuell nur alkoholische Mixgetränke im Programm, aber es wird schwer an alkoholfreien Getränken gearbeitet. Die wird es dann in MOST geben, denke ich. Da lassen wir uns überraschen. Hier könnt ihr euch etwas umsehen:
https://www.facebook.com/IGLBABOblue
So versuchen wir nun mehr und mehr den Fokus auf die Kunden zu legen. Was also den Fahrer vor Ort tatsächlich zu Gute kommt. Was hier jedoch ausgeklammert werden kann ist sicher der sportliche Reiz der IBPM. Hier wurde ja anfangs ziemlich groß gehatet ...bestätigen können wir das so nicht, denke ich. Sicher - wir sind nicht exklusiv, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Was aber feststeht ist, dass man in der IBPM ganz sicher immer jemanden zum spielen findet. Denn mit einer 1:48 in Most auf Platz 20 zu stehen heißt eben auch, dass es einige gibt, von denen man lernen kann. Uns hat es in jedem Fall bisher keinen Zacken aus der Krone gebrochen
Wie genau die nächste Saison aussieht weiß ich jetzt allerdings noch nicht. Aber schlechter wird's auf keinen Fall

...auch ein größeres Mechandising ist geplant. Leider geht nur nicht alles immer so schnell wie man möchte, sonst hätte es das schon 2018 gegeben

...was es aber in jedem Fall dieses Jahr noch geben wird, ist ein Gewinnspiel über Facebook. Eins was Fahrern, Sponsoren und der BBT bissl Aufwinde geben soll.
Es wird auch bei den aktuellen Sponsoren für die Saison 2019 bleiben. So zumindest der Plan von Anfang an und darauf arbeiten wir hin.
Über Facebook bekommt man aber in jedem Fall ein recht aktuelles Bild von den Geschehnissen in und um die TROPHY:
https://www.facebook.com/britbiketrophy
Also in diesem Sinne erstmal beste Grüße ins Daytona-Forum
peace out
#55 chriss