Habe die Suche schon bemüht aber leider keinen Beitrag mit dem gleichen Fehlerbild gefunden. Habe nach Rückholfeder und Schaltstern gesucht.
Ich bin heute ganz normal auf der Landstraße mit meiner 13'er Daytona R gefahren und habe irgendwann nach unten geschalten...vom 6. in 5.....Wollte dann in 4. schalten aber
ging nicht mehr. Es kam kein Widerstand. Nach oben schalten ging, und dann auch wieder vom 6. in den 5. aber weiter runter kam ich nicht mehr. Mit viel gefühl im Stand haben
wir es geschafft die Maschine in Leerlauf bzw. in den 1. Gang zu bekommen. Also ab in die Werkstatt. Auf dem Weg dorthin bin ich noch in 2 Gang gekommen und konnte mit viel Gefühl
auch in den 1. runterschalten aber in 3. Gang kam ich auch nicht mehr. Der Schalthebel hat sehr viel Spiel und da ist auch keine Spannung drauf. Mein erster Gedanke war
natürlich der Schaltstern als bekanntes Problem aber hier im Forum beschreiben eigentlich alle ein anderes Fehlerbild und bei mir hat auch vor diesem Problem alles funktioniert,
also nichts was sich irgendwie bemerkbar gemacht hätte.
Der Mechaniker in der Werkstatt meinte, dass es evtl. die Rückholfeder im oder am Getriebe ist, weshalb der Schalthebel auch so viel Spiel hat. Er meinte auch, dass er versucht
mal den Kupplungskorb abzunehmen und über die Seite dran zu kommen. Falls er es nicht schafft, könnte es im schlimmsten Fall sein, dass er den Motor auseinandernehmen muss.
Er würde sich damit mal beschäftigen und mir am Dienstag Bescheid geben.
Nun heißt für mich "evtl. Motor auseinandernehmen" = teuer.
Was meint ihr dazu, was es sein kann? Kann es wirklich sein, dass man den Motor abnehmen muss?
Vielen Dank im Voraus an Alle

Viele Grüße
maexpayne666