ich habe seit einiger Zeit ein Rasseln bei meiner Daytona (Bj. 2007) und wollte euch fragen,
was das sein kann.
Ich habe schon viel hier im Forum recherchiert und in jedem zweiten Thread geht's um die Steuerkette bzw ihren Spanner.
Daraufhin war ich neulich beim Triumph Händler und habe den Werkstatt-Meister drauf angesprochen.
Er meinte, dass die Triumph alle irgendwann mehr oder weniger rasseln und dass er noch nie eine Steuerkette oder den Spanner wechseln musste.
Trotzdem wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Maschine hat 41000 km runter und wird fast ausschließlich auf der Landstraße gefahren. Letztes Jahr war ich einen Tag auf dem Sachsenring, sonst bisher keine Rennstrecke.
Ventilspielkontrolle wird in den nächsten 2 Wochen beim Händler erledigt (ist das einzige, was ich nicht selber mache, da keine Erfahrung).
Habe heute ein Video gemacht.
Die Maschine stand eine Woche lang in der Garage und war zum Zeitpunkt des Videos kalt.
Das Rasseln ist drehzahlabhängig. Bei einigen tausend Umdrehungen hört man es nicht mehr sonderlich, da vermutlich der Motor zu laut wird.
Im kalten Zustand ist es deutlich lauter als im warmen.
Am Ende des Videos hört mans am besten.
Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung schreibt

Lg, Patrick