Falls ich das falsch verstanden habe, tut mir leid - nur kommt das eben in letzter Zeit wieder vermehrt vor.
[smilie=s094.gif]
sWoifal hat geschrieben:Ist schon von Bedeutung, die Leistung an der Kupplung. Es ist nicht gesagt dass ein Öl, das bei 34PS kein Kupplungsrutschen verursacht, das selbige auch bei 120PS nicht verursacht.
Kupplungsrutschen mit Vollsyntetik Öl bei den Yamsen hat man auch nicht wenn nur 30PS anliegen...
Komisch. Hatte auch mit dem Castrol probleme. Eventuell lass ich mich ja mal zu 'nen Motul Vollsynthetik hinreißen.. Aber einmal Vollsynthetik immer Vollsynthetik. Da kann (sollte, darf, wie auch immer) man nichtmehr zu 'nem Teilsynthetischen zurück wechseln.
Hatte das schon mal in nem anderen Fred geschrieben... hier noch mal:sWoifal hat geschrieben:Ich mag kein Vollsynthetisches... Haben bei der R6 z.B. viele ein Problem mit rutschender Kupplung und hohen Kupplungsverschleiß. Weil in den mega teuren super über bling bling Vollsyntetik Ölen so Additive drin sind, die die Kupplung einfach nicht mehr so schön greifen lassen. Wär ich jetzt Chemiker könnt ich das auch erklären, bin aber leider keiner
Bist Du nur in der Wüste gefahren, oder warum ne 60er Viskosität [smilie=s014.gif]sid hat geschrieben: In der VFR hab ich lang das 10W60 vollsynth von Castrol gefahren
ist doch nix falsch an nem 60er öl?Bremser hat geschrieben:Bist Du nur in der Wüste gefahren, oder warum ne 60er Viskosität [smilie=s014.gif]sid hat geschrieben: In der VFR hab ich lang das 10W60 vollsynth von Castrol gefahren
Und man kann selbstverständlich von Vollsynt. auf Teilsynt. und umgekehrt wechseln. Oder trinkt Ihr kein Kölsch. Alster, Jever etc. nachdem Ihr mal nen köstliches Berliner Jubiläumspilsner oder meinen neuen Favoriten Rothauser Tannenzäpfle getrunken habt [smilie=s014.gif]
Das gab's halt mal ne Zeit lang beim Louis immer im Angebot. Irgendwann wurde das aber 10W50 reduziert. Bedarf hatte ich keinen großartigen nach der hohen ViskositätBremser hat geschrieben:Bist Du nur in der Wüste gefahren, oder warum ne 60er Viskosität [smilie=s014.gif]
ich denk mal er fährt die tona schon einige km.Tripsy hat geschrieben:weißt du das sicher oder weißt du das einfach?