Hallo Cordona-User,
habe den PQ8 jetzt auch an meiner Tona verbaut, aber noch nicht auf der Strecke getestet. Hab ihn gestern in Betrieb genommen und konfiguriert.
Hab folgende Einstellungen:
1 - on3 aktiv ab 3000U/min
2 - 13.5 optimaler Schaltpunkt bei 13500U/min
3 - t70 70ms Unterbrechung
4 - ST4 4Zylinder (bei ST3 wird sonst keine Drehzahl angezeigt)
5 - Aoff Automatik auf off
6 - 1 Drehzahlermittlung über Zündspulen
Sensor 8 8kg Auslösekraft
Hab die kürzeste Leitung an die Zündspule von Zylinder1 (links in Fahrtrichtung) angeschlossen und entsprechend die längste Leitung unbelegt gelassen. Für die 12V Versorgung hab ich die beiden Stecker für Zündspule umgepinnt. So als ob ich praktisch die Crosskabel verwendet hätte.
Der PQ8 piept beim Zündung einschalten und zeigt dann 0.0, alles gut soweit.
Nach Motorstart wird die korrekte Drehzahl angezeigt. Die Unterbrechung funktioniert im Stand mit und ohne Motorlauf offenbar gut.
Nach gewisser Zeit wird aber keine Drehzahl mehr am PQ8 Display angezeigt sondern nur noch der blinkende Punkt. Meist nach ein paar Gasstößen. So als ob der Motor bzw. Zündung aus wäre und er nach 60s in den Standby geht....
Trotz blinkendem Punkt unterbricht der Shifter oberhalb 3000U/min dann noch.
Ist das bei euch auch so oder wird bei euch immer die Drehzahl angezeigt sofern der Motor läuft??
Montag bin ich in Most ....

Harder, Better, Faster, Stronger ...