Alternativ hätte ich noch eine Nissin Pumpe hier liegen, falls du mal ne andere testen willst. Bin auch am Überlegen auf ne RCS19 zu wechseln, dann wäre auch meine Brembo der 13er frei

Meld dich falls du Interesse hast.
Stand 2016:27. Mai 2018, 21:02 » MichaelS hat geschrieben:Habe mal das Netz nach einem Reparatursatz für die Bremspumpe bzw. Hauptbremszylinder gesucht (die Sekundärmanschette allein wird es ja vmtl, nicht geben) aber für die Daytona 675 2008 bzw. überhaupt irgendeine Daytona 675 nicht mal einen einzigen Satz für vorne gefunden. Für die Hinterbremse war zumindest auf eBays etwas aufzutreiben. Auch bei triumphworld gibts keine passenden OEM Teile.
Hatte das Problem schon mal jemand und kennt eine Bezugsquelle?
4. Jun 2018, 22:45 » MichaelS hat geschrieben:Es gibt wieder ein Update. Entlüften (auch mit der Methoden von Rob) hat erneut nichts gebracht. Da der Druckpunkt für eine Zeit immer perfekt war glaube ich auch nicht mehr, dass es daran liegt und irgendwo Luft reinkommt.
Alle 500km entlüften war mir dann aber auch zu blöd.
Ich hab mir bei Micron-Systems einen Reparatursatz für 19mm Nissin Radialbremspumpen bestellt. Beim Zerlegen kam dann gerade eben die große Ernüchterung. Der Ersatzkolben scheint für eine ganz andere Pumpe zu sein. Ist jetzt natürlich extrem ärgerlich da ich alles schon zerlegt habe und natürlich nicht wieder mit dem alten Kolben einbauen will.
Ich habe mal ein Bild angehängt. Kommt mir schon etwas merkwürdig vor. Kann es sein, dass mir der Kolben für eine nicht-Radialpumpe geschickt wurde?
Die beiden Dichtungsmanschetten sind übrigens schon ziemlich "abgerundet" und nicht mehr wirklich scharfkantig. Ich denke die könnten durchaus fällig sein.
@KaiHawaii: Sollte ich keinen anderen Kolben auftreiben ist das Angebot natürlich sehr interessant. Danke!
Oben neu, unten alt:
[img]http://i63.tinypic.com/2njk86t.jpg[/img]
Links alt, rechts neu:
[img]http://i63.tinypic.com/s5ict2.jpg[/img]
Edit: Auf die Brembo RCS13 oder Magura werd ich nicht so einfach wechseln können, da es in Verbindung mit den Nissin Sätteln kein ABE geben für die Daytona geben wird und eine Eintragung dann in Österreich ziemlich unmöglich wird (ja bei uns ist sowas immer unglaublich mühsam).