Eigentlich habe ich zwei Probleme mit der vorderen Bremsanlage.
1. Bremspumpe:
Zum einen knarzt meine Bremspumpe beim Betätigen im Stand. Hin und wieder merkt und hört man sogar ein Kacken. Das Knacken fällt mir teilweise auch auf der Strecke auf, wenn ich härter anbremse. Sehr unangenehm.
Hab letztens mal den Hebel abgebaut ohne den Stifft aus der Bremspumpe zu ziehen. War alles sehr sehr verdreckt. Greinigt und wieder angebaut. Das selbe Verhalten.
Nun steh ich vor der Entscheidung. Andere neue Bremspumpe oder kann man mit der noch was machen (Reparaturkit)? Für eine neue spricht noch der Druckpunkt. Gefällt mir nicht, da er zu schwammig ist. Soweit komm ich damit aber klar. Fahre ja nur hobbymäßig und dafür reicht es. Zumal ich mich schon umgeschaut habe, was Bremspumpen so kosten können

2. Bremssättel
Seit ich die Daytona gekauft habe, bin ich nicht zufrieden mit der Bremsanlage, was meist damit zu tun hat/hatte, dass hier und da etwas sifft. Meist war es an den Entlüftungsnippeln. Erst nachdem man die richtig zugeballert hat, waren die dicht. Sollte ja eigentlich nicht sein. Ich glaub um die 10-12 NM für die Entlüftungsschrauben ist eigentlich angedacht. Beim letzten Training am Wochenende ist mir nun auch aufgefallen, dass es auch um den Anschluss der linken Bremsleitung etwas feucht ist. Also auch leicht undicht.
Entlüftet bekomm ich die Bremse mit der Weile ganz gut. Aber immer im Kopf zu haben, dass da was nicht passt macht mich nicht glücklich. Wie sollt ich da jetzt vorgehen? Kann ich davon ausgehen, dass die Bohrungen der Bremssättel für die Entlüftungsschrauben hinüber sind oder reicht es einfach neue Nippel zu besorgen (evtl. sogar Stahlbus)? Bin auch am überlegen mir R6-Bremssättel zu kaufen und Ruhe vor dem Thema zu haben.
Hab die Bremspumpe letztens auch mal für ca. 5-10 Min. mit Kabelbinder festgemacht. War eigentlich nur wieder um eine Entlüftungsschraube etwas feucht. Und auch dort war es dann weg, als ich sie etwas fester angezogen hatte und nochmal 5 Min. festgestellt habe. Allerdings war es wieder leicht feucht, als ich nach dem nächsten Turn geprüft hatte.
Ich werd noch wahnsinnig mit der Bremsanlage