Bin mit der original Bremspumpe nicht glücklich und suche nach einer neuen.....
Wer kennt sich mit Brembo aus und kann mir mal die Bremspumpe erklären zb 19x18? radial? usw
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Ist sie empfehlenswert? Gibt es andere Bremspumpen als Alternative?
lg

Die PR ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten meiner Meinung nach, die RCS 19 reicht locker, ist ca. 100€ billiger als die gegossene PR (die gefräste kostet 2500€18. Jan 2017, 19:36 » Moshl hat geschrieben:Servus,
Bin mit der original Bremspumpe nicht glücklich und suche nach einer neuen.....
Wer kennt sich mit Brembo aus und kann mir mal die Bremspumpe erklären zb 19x18? radial? usw![]()
Ist sie empfehlenswert? Gibt es andere Bremspumpen als Alternative?
lg
Naja wenn mir die RCS17 gefällt kommt eine auf den Markt19. Jan 2017, 09:59 » Majo hat geschrieben:
Eine gebrauchte OEM einer R ist evtl. noch am günstigsten, wenn mal eine auf dem Markt auftaucht
Servus,19. Jan 2017, 08:47 » flip85 hat geschrieben:Servus Matthias, schon lang nimma gsehn.
Hast du noch die goldenen Bremssättel drauf? Dann würd ich da mal anfangen...
Servus,19. Jan 2017, 09:14 » berni113 hat geschrieben:Also ich hatte mal auf meiner R6 Rj15 eine RCS 19 oben und das war mir zu aggressiv!
Habe dann wieder die originale verwendet!
Habe mir aber jetzt für die 13er Tona eine RCS17 gegönnt, diese soll nicht so aggressiv sein und wird mir sicher besser passen!
servus,18. Jan 2017, 20:12 » SonicRs hat geschrieben:Die PR ist fast schon ein bisschen zu viel des Guten meiner Meinung nach, die RCS 19 reicht locker, ist ca. 100€ billiger als die gegossene PR (die gefräste kostet 2500€18. Jan 2017, 19:36 » Moshl hat geschrieben:Servus,
Bin mit der original Bremspumpe nicht glücklich und suche nach einer neuen.....
Wer kennt sich mit Brembo aus und kann mir mal die Bremspumpe erklären zb 19x18? radial? usw![]()
Ist sie empfehlenswert? Gibt es andere Bremspumpen als Alternative?
lg) und ist trzd absolut bombe
Servus,19. Jan 2017, 09:59 » Majo hat geschrieben:Hatte mir Mitte letzter Saison eine Brembo OEM PR18x19 von ner Daytona R verbaut. Allerdings hab ich mir gleichzeitig auch R1-Sättel zugelegt. Der Druckpunkt ist nun sehr gut erkennbar. Dadurch ist die Bremse super dosierbar und in keinster Weise schwammig.
Glaub aber nicht, dass die Bremssättel damit viel zu tun haben. Weiß es aber nicht genau
Eine gebrauchte OEM einer R ist evtl. noch am günstigsten, wenn mal eine auf dem Markt auftaucht
Also ich habe gemeint, wenn du nur bisschen ankommst dann beißen sie sofort! Allgemein kann man das so und so nicht sagen, denn dem einen gefällt es so dem anderen nicht!19. Jan 2017, 15:49 » Moshl hat geschrieben:Servus,19. Jan 2017, 09:14 » berni113 hat geschrieben:Also ich hatte mal auf meiner R6 Rj15 eine RCS 19 oben und das war mir zu aggressiv!
Habe dann wieder die originale verwendet!
Habe mir aber jetzt für die 13er Tona eine RCS17 gegönnt, diese soll nicht so aggressiv sein und wird mir sicher besser passen!
Meinst du sie beißt zu aggressiv und du der weg ist zu kurz um dosierst bremsen zu können?