ich wette einige nervt es sicherlich das ständige Thema Reifen, aber ich kann aus den x100 Foren die ich mir durchgelesen habe nix eindeutiges für mich schließen.
Kurz zu mir:
Ich habe letztes Jahr auf dem STC angefangen zu fahren und Blut geleckt.
Da ich die Lady auch das ganze Jahr auf der Straße bewege, habe ich mir einen zweiten Felgensatz von Oliver organisiert und werde vermutlich den Road Attack 3 für die Straße nehmen.
Zurzeit fahre ich den m7rr welcher mich auf der Straße nicht wirklich überzeugt (er reicht einfach nicht an die allwettertauglichkeit meines alten Angel GT ran).
Auf der Strecke war der m7rr natürlich deutlich besser als der engel,
aber zum Session Abschluss im Oktober war dann erstmal Schluss und ich versenkte meine Lady leider weit hinter der Kurve.
Nun habe ich natürlich erstmal das vertrauen verloren und recherchiere schon eine ganze weile.
Es scheint kaum ein weg an einen Supercorsa, k3, rs10, und wie sie alle heißen vorbei zu führen.
Bloß ich lese von teils keine 1000km Laufleistung

natürlich hab ich mir auch die Einsatzempfehlung angeschaut: https://www.rieger-ludwig.de/Aktionen/M ... mpfehlung/
dort ist mir natürlich der power rs aufgefallen der scheinbar Grip auf Niveau eines rs10 bietet bei längerer Lebensdauer.
Vom neuen Rosso Corsa 2 finde ich leider kaum etwas aber ich würde ihn auf mind. ähnlichem Level einschätzen.
Mein nächster punkt ist dazu noch die Größe.
Bei Pirelli hab ich auch eine Reifenfreigabe in der Dimension 180/60 (bei anderen Herstellern nicht) welche ja mehr Haftung in Schräglage bieten soll.
Ich weiß aber auch, dass einige von euch 190/55 bevorzugen kann aber nicht genau nachvollziehen wieso?
Slicks kommen für mich nicht in Frage weil ich damit auch zur Strecke fahren möchte.
Würde mich also freuen wenn ihr mich mit den Reifendimensionen aufklären könntet und auch den ein oder anderen Tipp zur Reifenwahl.
Liebe Grüße
Andre