Ja, ja, ich weiß, Reifenfrage

VG Ingo
Bist du am 6.-7. Juli dort? Mit Triple M?!jackherer hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 09:27Ne, also mitte der triple links muss ich auch nicht abfliegen... Ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde dann mit einem neuen V02 an der Front ausrücken. Mal sehen, hätte halt nie gedacht dass das mit dem SC3 jetzt so nach hinten los geht. Ich suche also mal den direkten Vergleich und bin gespannt wie es weiter läuft.
Ne, 2.-3. Juli mit Motomonster und sollte sich dann kurzfristig noch ein freier Platz fürs Wochenende ergeben würde ich Samstag Sonntag noch dranhängen.cheFkocH hat geschrieben: ↑Fr 19. Jun 2020, 12:54Bist du am 6.-7. Juli dort? Mit Triple M?!jackherer hat geschrieben: ↑Do 18. Jun 2020, 09:27Ne, also mitte der triple links muss ich auch nicht abfliegen... Ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde dann mit einem neuen V02 an der Front ausrücken. Mal sehen, hätte halt nie gedacht dass das mit dem SC3 jetzt so nach hinten los geht. Ich suche also mal den direkten Vergleich und bin gespannt wie es weiter läuft.
Vg
Also wennst jetzt vom V02 HR redest,stimmt des so ned. Der hat vll nicht den Neugrip vom Pirelli,den der Pirelli eh nach wenigen Runden verliert,dafür aber sicher drei malda_kobold hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 22:13Man muss jetzt aber auch ehrlich sagen daß dieser Vergleich nicht ganz hinkommt. Der SC3 ist vom Anwendungsprofil für niedrigere Temperaturen und auch nicht für schnellste Rundenzeiten gemacht. Gibt von Pirelli dafür eine Tabelle. Ich denke ein V02 in soft sollte dann mit einem SC1 verglichen werden... Von der karkasse denke ich schenken sich beide nicht so viel wie es ein Dunlop im direkten Vergleich tun würde, die sind wirklich hart.
Pirelli sind aber absolut auf Sprint ausgelegt, die brennen anfangs wie verrückt um danach etwas an Performance einzubüßen. Das ist beim V02 aber jetzt auch nicht so anders meine ich...
Ne ne, nicht falsch verstehen. Das behaupte ich von mir überhaupt nicht. Eher im Gegenteil! Ich eiere in Osche bei Zeiten von etwa 1:45 rum!!! Ich habe den Satz Pirellis einfach mal gekauft um halt mal etwas anderes zu probieren. Für den SC2 Hinterreifen war es zu war, daher habe ich lediglich den Vorderreifen genommen, hinten war wie gewohnt ein V01 drauf. Letztes Jahr Osche bin in eine 1:42 gefahren, das war meine top Zeit. Ansonsten konstant eher so was um die 1:45. Jetzt bin ich mit dem Pirelli drei turns gefahren. Gucke am Mittag auf den Bildschirm und sehe da eine 1:52. Moped fühlte sich einfach komisch an, dieses sehr leichtfüßige war irgendwie weg. War 2 Wochen vorher in Dölln, klar, kann man nicht vergleichen, aber das feeling dort war super. Hab meine Bestzeit von letzten Jahr minimal verbessert. Fahren hat aber einfach Bock gemacht, war alles super. Das feeling war halt in Osche gar nicht da. Und das einzig andere ist halt der Vorderreifen. Es geht mir also absolut nicht darum den Reifen irgendwie zu fühlen und hier groß zu erzählen was ich da wie fühle etc. Oder wie gut ich Reifen verstehe. Das gute Gefühl war einfach weg. Punkt. Fahren hat sich einfach komisch angefühlt. Wenn ich diverse Dinge umgebaut hätte wäre ich nie auf die Reifen gekommen. Hatte nie das Gefühl dass ich die Reifen irgendwie spüre und so. Es lief einfach für meine Verhältnisse gut und hat Spaß gemacht. Da wollte ich einfach mal hören ob ich jetzt plötzlich das Fahren verlernt habe oder ob vielleicht anderen es auch so geht.Racing Junkie hat geschrieben: ↑Mo 22. Jun 2020, 16:39Also wenn ihr das bei einem VR so genau beurteilen könnt wann genau er anfängt abzubauen und auch noch Vergleiche zwischen den Herstellern diesbezüglich aufstellen könnt,dann Hut ab!
Bezweifle ich aber eher..