So, am Sonntag war es soweit. Moped stand schon bereit in der Box in Porti, Reifenwaermer an, noch ne Runde durchs Paddock joggen und dann gings raus.
Ersten paar Runden liefen problemfrei, Halbgas, dem Motor ein wenig Zeit geben. Aber man merkte direkt dass da mehr Druck im Kessel ist. Nach 3 Runden rausgefahren um mal zu kontrollieren, keine Lecks, alles dicht, weiter gehts. Leider ging dann direkt Motorkontrollleuchte an und wieder dieser verflixte Limiter bei 8000 Touren. Der Bazzaz wars also nicht, und es ist immer noch der Elektro-Wurm drin. Trotz neuem Kabelbaum und und und... Fodes Caralho wuerde der Portugiese sagen!
Also ab in die Box, TuneECU ran, „vehicle speed sensor malfunction“, also den Sensor abgesteckt, Fehler geloescht, und probiert. Nach wie vor hard limit bei 8k.
Dann im Leerlauf probiert, dreht ueber 8k – also Gear Position Sensor abgesteckt, aber nach wie vor der sch**** Limiter.
Dann kam der Daniel per Whatsapp Ferndiagnose auf die Idee, steck doch mal den Datalogger ab und alles andere wieder an. Gesagt getan, und der Hobel rennt als gaebe es kein morgen

Also ist da wohl irgendwie der Wurm drin, und da das Teil u.a. am Speed Sensor haengt hat das wohl die ECU dazu gebracht in eine Art Notlauf zu gehen.
Mittlerweile war Mittagspause, ich hab dann den neuen Satz Raeder mit den Dunlop D213 reingesteckt (muss ich diese Saison im Copa Motoval fahren, da Markencup), wohlig warm wars mittlerweile auch.
Dann endlich raus, und alles top. Der Motor hat den selben Charakter wie vorher, nur wesentlich mehr Dampf. Haben im Zuge der Revision auch eine etwas laengere Uebersetzung reingemacht, nun 15-45, und trotzdem habe ich an neuen Stellen mit Wheelies zu kaempfen, und short-shifte an den alten Stellen noch ein wenig frueher. Auf der S-Z nun trotz laengerer Uebersetzung fast im Begrenzer, wirklich ein merkbarer Unterschied was oben raus passiert.
Es war nicht mehr viel los, daher hatte ich wenig Vergleichsmoeglichkeiten, aber an einer RSV1000RR (V2) bin ich auf der Geraden vorbeigefahren. Nicht im Windschatten vorbeigekaempft, nein, einfach vorbei gefahren. Der arme Junge hat bestimmt schlecht geschlafen gestern.
Den Hinterreifen fand ich top, aber mit der Front hatte ich so meine Probleme, irgendwie zu wenig Gewicht vorne, also mal Preload raus, hinten ein wenig straffer, dann gings. Aber nicht optimal.
Konnte dann so meine persoenliche Bestzeit um knapp eine Sekunde verbessern, auf 1:58,17.
Soweit so gut, war happy. Dann letzter Turn (musste ja die verlorene Fahrzeit vom Vormittag wegmachen), es wurde schon wieder kalt, letzte Runde, zack und das Vorderrad klappt ein in der ersten Links bergauf. Davor gehts ewig lang rechts rum und die Kurve haengt leicht nach aussen – typischer Unfall fuer die Kurve.
Ich rutsche also auf meinem Hintern dem Moped hinterher, denke nur bitte nicht... und doch mehrere Ueberschlaege im Kies. Halt doch 3. Gang und ca. 130 auf dem Tacho. Mir ist genau gar nichts passiert, nichtmal ein blauer Fleck.
Shit happens - gehoert dazu - dummer Fehler - Bedingungen ueberschaetzt.
Jetzt brauche ich (mindestens) einen neuen Tank, Verkleidung, Stummel und solche Sachen. Die Carbonadi Deckel sind zwar durch, haben aber vor Schlimmerem bewahrt.
In diesem Sinne, wer was hat darf sich gerne melden
e228589e-79af-432a-8c6c-d705dfe67e22.jpg
08213f82-1db0-4eaa-8f50-cbc1405c88ed.jpg
8fe4365f-b995-4264-880b-9f1ce028da54.jpg
3e5ebe95-06c4-4767-96d2-96cb56cb082f.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.