Ich mach mal kurz Pause von der Challenge DVD
Wollen wir das ganze mal aufarbeiten:
"bessere" Straßenreifen a la K3 sollten es auf jeden Fall sein. Alles andere ist nur unnötiges Risiko. Rennreifen fürs Reinschnuppern finde ich auch "etwas" too much. Wenn aber doch, schreib Björn bzgl. seiner Bt003 an. Für den Anfang vollkommen ausreichend. Und wenn nicht, dann kaufst du dir halt welche beim Reifenservice
Verkleidung: Ja, nein, vielleicht, oder doch lieber nicht... Sicherlich eine, auf kurze Sicht teure Anschaffung. Hab ich auch gedacht vor dem ersten Kringelbesuch am ADR. Im zweiten Turn beim Anbremsen "P" in den Augen, gerade aus und in son fieses Kiesloch. Seite Links komplett verschrammt. Dank Rennverkleidung nur nen Bruchteil der Kosten und viel weniger Frustfaktor, da es halt von vorn herein klar ist, dass es sich um ein Verschleißteil handelt
und 400€ für einen Event in dem du dich gleich mit schnellen auf die Strecke machen kannst und so direkt von Tona-Fahrern für Tona-Fahrer lernen kannst, ist es definitiv wert. Vor allem, weil dies ein Event ist, bei dem die ganzen "Ballerburschen" eh nicht da sind.
Und um dein "preislich" so atraktives Angebot mal zu relativieren: Bei gleicher Fahrzeit (12 * 20 min =240 min) kostet dich der der Mostbesuch gerade mal 33€ für die gleiche Zeit (angenommen 6 Std./ Tag) oder im Umkehrschluss Mettet 675€
So, bin dann mal wieder Alex Hofmann-Gedächtnis-Runden schneiden