SP Edition mit Öhlins Fahrwerk, Marchesini Felgen usw.

°_° wow, das ist echt mal ein bike...bergaufbremser hat geschrieben:Die schönste aller R1 Divas ist diese hier: http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2006/Yamaha_YZF-R1SP_stpz.jpg
SP Edition mit Öhlins Fahrwerk, Marchesini Felgen usw.
sid hat geschrieben:Man muß ja immer sagen, daß viele Sachen auf Bildern nicht richtig rüberkommen und ich habe meine Meinung auch schon öfters revidiert, nachdem ich ein Mopped in Echt gesehen habe.
Aber das hier ist wirklich arg daneben. Man sieht schon, daß sie versucht haben, die R1-Linie beizubehalten, aber dieses Mal ist es nicht gelungen. 1998 war ein Kracher, ich weiß noch, wie ich mit meiner GS500 das erste Mal neben einer an der Ampel stand. Meine Liebste ist die 2002er, die 2004er war auch sehr schön, 2006 ging für mich schon in die falsche Richtung, wenn auch nur in Details, aber jetzt ist es völlig aus.
Vorne vollflächig wie ein Kühlschrank, dann das zierliche Heck wie in der Mitte durchgebrochen und diese Riesentüten druntergehängt. Die alten R1sen folgen der Tamburini-Linie mit den spitzen Nasen und langen, hohen Hecks. Honda hat das mit der umstrittenen 2008er Blade auf den Kopf gestellt. Diese R1 sieht aus, als konnten sie sich nicht entscheiden, welche Richtung einzuschlagen ist. Die alte Linie sollte irgendwie erhalten bleiben, aber der neue Design-Trend darf nicht ausgelassen werden. Dazu noch der Underseat, damit man nicht das Gleiche macht, wie die anderen Aber wegen der Euro-X-Vorschriften paßt der einfach nicht mehr richtig.
Die neue Gixxer steht ja noch aus, aber bisher ist das die häßlichste der aktuellen 1000er für mich.
nur ne Meinung...