Mein Freund aus USA geht auf das Motorcycle Mechanics Institute und hat gute Kontakte zur Motorradszene in Orlando.
Ich war für 2 Wochen in USA und bin mit ihm in der Bikerszene unterwegs gewesen.
Mein Ziel war klar: Wie komme ich an meinen Traum die 675 ran.. günstig versteht sich!
Nun haben wir einen Kerl getroffen, der mit seinem Laden "Racing Connection" Motorräder tuned.
Nachdem ich ihm von meinem Traum erzählte, hat er mir die Nummer von einem freien Händler aus UK gegeben.
Dieser "Independence dealer" kann mir womöglich (m)eine Daytona in UK finden und verkaufen...
...wo wir schon bei 1000 Fragen wären.
Die Hauptfrage steht bereits im Topic: Was kostet denn der Import einer Daytona aus UK?
Hinzu kommen noch viele weitere Fragen..
Wieviel kostet das "Rüberschippen" von UK nach Deutschland?
Ich würde evtl. nach UK fliegen, mir die 675 mit einer Art "Kurzkennzeichen fürs Ausland" abholen und nach Deutschland bringen.
Wenn ich für eine Neue in UK Steuern zahle, muss ich dann in Deutschland keine mehr zahlen?
Oder wird mir die UK Steuer zurückbezahlt und ich muss "nur" die Deutsche zahlen?
Was kostet die Fahrzeuganmeldung/zulassung bei einem Import aus dem Ausland?
Was kostet mich der Zoll?
Muss ich irgendwelche Änderungen am Bike vornehmen, damit ich das Bike im deutschen Straßenverkehr bewegen darf?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit den Import von Fahrezeugen aus.. ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen

Einen Preis für das Motorrad habe ich noch nicht, da ich noch keine Zeit hatte den Händler anzurufen.
Viele Grüsse
JB