war gestern bei meinem örtlichen Louis Händler. Habe dort den Shoei XR1000 CREST TC-5 gesehen und einen SCHUBERTH R1.
Der Shoei soll ja angeblich laut sein?? Könnt ihr mir mal einen Tip geben? Habe beide angehabt.. passen beide sehr gut

pEpp0 hat geschrieben:Der Shoei hat mir beim aufsetzen schon nicht gefallen!
[smilie=m000.gif]Solarbaby hat geschrieben:Shoei und Schuberth vertragen sich eigentlich nicht so wirklich aus meiner Erfahrung. Sprich wem das eine passt, dem passt das andere nicht.
Ich auch, aber die passen leider net auf meine rübe ^^tripletreiber hat geschrieben:bin fan von xlite
gute passform, klasse lüftung, stabil bei hohem tempo nur ein wenig lauter als nen schuberth.
testen und probefahren - sollte man selber testen und sich ne meinung bilden
Wie bei allen anderen Arai hat er auch ein ein stufenlos verstellbares visier oder?Paradox hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Arai RX-7 GP geholt und bin absolut begeistert! Ist zwar ne Menge Asche draufgegangen aber ich finde sie absolut gut angelegt! So eine gute Belüftung hatte ich bisher noch nie! Hatte vorher den Schuberth R1 der auch gute Dienste geleistet hat. Aber ich habe mir gedacht ich gönne mir mal was Gutes!
ja das ist eben SHOEI politik.Mugelinho hat geschrieben:Ich hab den Shoei- XR1000 und finde Ihn auch verhältnissmäßig laut! [smilie=wink2.gif]
Es soll allerdings einen optionalen Whisper-Kit geben der ihn um einiges leiser machen soll.
Dass ein Shoei-Kopf nicht zu einem Schuberth-Helm passt kann ich so nicht bestätigen, mir hat der Schuberth z.B. auch gut gepasst, allerdings war der Shoei mit anderen Wangenpolstern die ich kostenlos zum Helm dazu bekommen hab angenehmer!
...mir hat des Material der Helmpolster beim Schuberth auch irgendwie nicht getaugt!