FREAKYLICIOUZ hat geschrieben:Ich glaube mehrere hatten das Problem Daytona oder GSX-R.
Da ich mich aber schon vor längerem für die meines Erachtens schönere Daytona entschieden habe, wollte ich jetzt wissen, ob ich später mit Kollegen, die z. B. GSX-R haben mithalten kann, oder immer schön von hinten die Rücklichter betrachten darf. Weil wäre ja auch cool, mal vorne weg zu fahren.
Außerdem dachte ich mir, könnten dann andere diesen Thread auch lesen, und es ist vielleicht eine Entscheidungshilfe.
P.S.
Habt ihr den schönen Sound der Daytona vergessen? Es hat noch keiner den Sound angesprochen, wo die Daytona auch klar vorne liegt.
Genau auf deine Erkenntnis wollte ich in meinem Post (der vorher deutlich länger war, hab ihn dann auf die eine Frage zusammengekürzt) doch hinaus: Emotion [smilie=sleezy.gif] Wenn du dich (für mich absolut nachvollziehbar) aus optischen Gründen und wegen des Sounds doch eh schon für den geilen Drilling entschieden hast, wozu brauchst du noch Bestätigung von uns anderen (Daytonafahrern!) hier? Dein persönlicher Geschmack hat entschieden, freu dich über das Resultat.
Glaub mir, alle aktuellen 600er Bikes sind gute und echt sauschnelle Bikes. Und zwar so dermassen sauschnell, dass der Unterschied zwischen "Kurve geradenoch mit Knie am Boden bekommen" und "geradeaus in die Botanik" of nur darin liegt, wer ne halbe Sekunde früher vom Gas geht

DER FAHRER MACHT DEN UNTERSCHIED
Selbst ein Alex Hofmann fährt wohl 99% der Leute hier ohne Training mit einer 8 Jahre alten GSX-R 600 K1 um die Ohren, wenn du verstehst. Würde er mit der Daytona fahren, wär er halt noch schneller
Wenn ich dann hier von "mithalten", "Rücklichter betrachten" und "vorne wegfahren" lese, komm ich aber schon ins Grübeln. Ich hoffe mal, du beziehst dich hier auf eure Ausflüge auf die Rennstrecke. Glaube aber, du sprichst von der Landstrasse... [smilie=thinking1.gif] Wie gesagt, der Fahrer macht den Unterschied. Falls du nur die Rücklichter deiner Kollegen siehst, liegt es definitiv nicht an der Daytona. In dem Fall würd ich dir direkt zu ner 1000er raten, Marke egal. Die sind nämlich alle schneller als die 600er Gixxer deiner Kollegen.
Hals und Beinbruch [smilie=s094.gif]