Ich bin (immernoch) der Andi aus Nürnberg und liebe meine Daytona (immernoch) über alles - allerdings muss ich nach dieser Saison aufhören. Ich bin inzwischen schon zu oft am Tod vorbeigefahren, seit ich meine black lady habe, bin ich zwar unfallfrei unterwegs.. aber ich fahre inzwischen so schön normal Auto, bloß auf dem Bike habe ich noch Aussetzer. Und ich fürchte, ich werde diese Aussetzer die nächsten 10 Jahre nicht in den Griff kriegen.
Das äußert sich folgendermaßen und ich verwette meinen Arsch, dass >70% des Forums das Gefühl kennen:
Man fährt in der Stadt, vor einem schleicht ein Autofahrer mit 30-40 rum. Ist ok. Dann schneidet einen einer. Ist auch noch ok. Aber irgendwann summiert sich das an einem Tag, man zieht einfach raus und reißt kurz auf - welche Zahlen dann in der Stadt auf dem Tacho stehen, könnt Ihr Euch vorstellen.
Da draußen fahren so viele Idioten rum, die Motorradfahrer nicht richtig einschätzen können, und wenn ich mich dann selber nicht 100%ig im Griff habe, ist das ein vermeidbares Risiko. Außerdem habe ich in meinen jungen Jahren schon zuviele Freunde durch dieses Hobby verloren..
Wie auch immer, ich habe mir gesagt, die Saison versuche ich, mich selber zu drosseln - damit ich sagen kann, dass ich mich im Griff habe, dass ich besser aufgehört habe, als ich angefangen habe. Aber für mich macht Motorradfahren leider erst ab da Spaß, wo es illegal wird (entschuldigung, das "wo ist grammatikalisch nicht korrekt). Außerdem habe ich inzwischen jedes Mal, wenn ich daran denke, wieder auf die Daytona zu steigen, ein mulmiges Gefühl. Wenn ich irgendwohin fahre, merke ich im Treppenhaus, dass ich etwas vergessen habe und gehe wieder zurück in die Wohnung - teilweise muss ich zweimal zurückgehen, weil ich beim ersten zurückgehen wieder was anderes liegen lasse, als wäre das eine Warnung für mich. Das klingt für einige völlig blöd vermute ich. Aber so ist das nunmal..
Ich fahre eigentlich nur noch, weil ich einen einzigen Traum habe. Ich möchte nochmal für ein Wochenende nach Österreich, genauer gesagt Schleedorf bei Salzburg in die Pension einer alten Frau fahren und dort ein Wochenende komplette Ruhe vor dem ganzen Alltagstress hier haben. Allein, ohne Handy, ohne Internet. Aber es beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass das nicht gut gehen wird..
1. Also die Frage: Hört ihr auf Euer Bauchgefühl? Glaubt Ihr an sowas? Würdet Ihr das Ding sofort verkaufen oder nochmal nach Österreich fahren - oder vielleicht mit dem Auto hinfahren? Da geht halt ein bisschen Freiheitfeeling flöten.
2. Wenn ich die Kleine verkaufen würde.. was würde ich wohl noch bekommen? Bj 07, black, offen + Drosselkit dabei, Bodis Halbtitan, Miniblinker, unfallfrei, 12500km, 1 Vorbesitzer.
Ich habe die letzten Tage den Markt mal beobachtet, aber da komme ich auf alles zwischen 6500 und 8500€ - ich habe mich schon lange aus der Motorradforenwelt zurückgezogen gehabt, vielleicht könnt Ihr ja etwas genauer schätzen.

Vielen Dank fürs Lesen des doch sehr langen Textes!
Andi