da es ja solangsam in Richtung Frühling geht und ich bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden habe, etwas von der ToDo-Liste abzuarbeiten, wollte ich zumindest mal den theoretischen Teil klären

Moped hat jetzt um die 32.000 auf der Uhr, Bj 06.
Was ich machen wollte:
Bremsflüssigkeit
Ölwechsel
Luftfilter
Lenkkopflager kontrollieren/nachziehen
Kettensatz
Ventilspiel / Steuerkette
Aaaalso, ich bein kein absoluter Laie. Habe letztes jahr für 2 Monate in einer Motorradwerkstatt Praktikum gemacht.
Sprich, Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, Luftfiler, Lenkkopflager ist kein Problem, wäre allerdings hilfreich wenn gerade jemand im Kopf hat welchen Schlüssel ich für die Lenkkopflagermutter brauche?!?
Zum Kettensatz, der sieht jetzt nichtmehr so Pralle aus, würde sich aber noch bei bedarf nachspannen lassen. Macht es Sinn / Ist es notwendig diesen jetzt noch zu tauschen? (bin armer Student;-) ) Bzw. wie sehe ich, wann wirklich schluss ist?
Kommen wir zum Hauptproblem, Ventilspiel und Steuerkette (denke da an den aktuellen Thread). Ich habe zwar schon an Rollern/ 125er etc. die Ventile eingestellt, aber noch nicht an was vergleichbarem wie der Daytona.
Ist das ganze machtbar? Worauf muss man achten? Gibt es irgendwo eine gute Anleitung oder zu was ratet ihr mir?
Mit der Steuerkette habe ich überhaupt keine Erfahrungen. Kann ich die ohne zu großen Aufwand kontrollieren oder was soll ich in dem Fall machen?
Sonstige Tipps was ich vor dem Saisonstart noch checken/machen könnte, sind erwünscht;-)
Ps. Falls noch jemand einen Gebrauchten künstigen Montageständer für hinten Abzugeben hat, bitte melden.
Lg Johannes