ich denke er meinte das mit nemdaVogel hat geschrieben:Oh Gott, würd niemals länger als den Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer fahren. Bist Du WAHNSINNIG???

ich denke er meinte das mit nemdaVogel hat geschrieben:Oh Gott, würd niemals länger als den Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer fahren. Bist Du WAHNSINNIG???
maarle hat geschrieben:ich denke er meinte das mit nemdaVogel hat geschrieben:Oh Gott, würd niemals länger als den Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer fahren. Bist Du WAHNSINNIG???
er wird ja nicht km-weise im Begrenzer hängen...und gerade dafür ist er ja da, das du den Motor nicht zerdrehst.Racing Junkie hat geschrieben:Das glaub ich nicht.Fahren im Begrenzer ist die effizientestemaarle hat geschrieben:ich denke er meinte das mit nemdaVogel hat geschrieben:Oh Gott, würd niemals länger als den Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer fahren. Bist Du WAHNSINNIG???
Art und Weise Kurbelwellen-und Pleuellager zu schrotten-bekanntlich
der Schwachpunkt des Tona Motors!
Ähm hab es eigentlich NICHT mit einemmaarle hat geschrieben:er wird ja nicht km-weise im Begrenzer hängen...und gerade dafür ist er ja da, das du den Motor nicht zerdrehst.maarle hat geschrieben:ich denke er meinte das mit nemdaVogel hat geschrieben:Oh Gott, würd niemals länger als den Bruchteil einer Sekunde im Begrenzer fahren. Bist Du WAHNSINNIG???
Das glaub ich nicht.Fahren im Begrenzer ist die effizienteste
Art und Weise Kurbelwellen-und Pleuellager zu schrotten-bekanntlich
der Schwachpunkt des Tona Motors!
schließlich kann es immer mal passieren das man in den Begrenzer rasselt...und wenn, einfach schalten oder Gas weg
..... Sollte man zumindestens meinen denn sonst macht das ja nicht als zu viel Sinn den bei 14000 einsetzten zu lassen wo es bereits zu spät ist da kann ich leider nicht so ganz folgen.sid hat geschrieben:...und ich dachte immer, der Begrenzer setzt ein, bevor die gefährlichen Kolbengeschwindigkeiten erreicht werden.
meine Redesid hat geschrieben:...und ich dachte immer, der Begrenzer setzt ein, bevor die gefährlichen Kolbengeschwindigkeiten erreicht werden.
Der Begrenzer setzt bei den 06-08er Daytonas bei echten 13325 U/min ein, bei den 09er bei 13750 U/min. Der analoge DZM geht ja etwas vor, deshalb kamst du auf 14000 U/minWilli 67 hat geschrieben:Hi Leute, ich habe mal auch eine Frage dazu.
Mein Modell ist ein 06 und der rote Bereich setzt ja dort ab 14000U/min ein.
Ab wann kommt denn der Begrenzer? Bin auch schon in die 14000 U/min gekommen(Höchstgeschwindigkeit zu testen), habe aber von einen Drehzahlbegrenzer nichts gemerkt.
Gruß Willi
falsch!Mike 675 hat geschrieben:...Da unsere kleine bei ca. 12000 Touren ihr max. Drehmoment von 72 Nm
erreicht hat, ist es unsinnig in den Begrenzer zu fahren...