Bin 17, Schüler besitze den B Führerschein und mache gerade den A Schein. Bis Winter will ich ein Motorrad bei mir stehen haben, ist nur die Frage welches

In Frage kommt nur eine neue Maschine, leider auf 34PS gedrosselt. Muss nicht "alltagstauglich" sein, zumindest will ich damit nicht täglich in die Schule fahren, eher Wochenendausfahrten.
Wichtig ist mir eine gute Überholreserve, ist die bei 34PS auf der Daytona (oder auch die R) gegeben? Also Durchzug von 90 auf 120 sollte zügig sein. Einsatzgebiet wären Landstraßen, Berg/Passstraßen, keine Autobahn. Motorraderfahrung hab ich keine, hobbymäßig KTM 125SX und 50er Moped[smilie=m020.gif] .
Alternativen für mich wären: KTM 690SMC, Aprilia 750 Dorsoduro und die Kawasaki Z750. Optik liegen Supersportler bei mir natürlich ganz vorne.
Probefahrten sind mit 17 bzw. auch später mit 18 sehr schwer, eine gedrosselte 34PS Maschine steht nicht oft beim Händler für ne Probefahrt.
Ich weiß, dass das Thema mit den 34PS schon oft bei euch im Forum durchgekauert wurde, ne individuelle Beratung wär aber trotzdem super

Schöne Grüße