Hi erstmal [smilie=sleezy.gif]
Bin seit 3 jahren stolzer besitzer des GEILSTEN BIKES EVER!!!! [smilie=s094.gif]
Nur macht sie immoment mir echt zu schaffen.....
Also:
Vor 2 wochen fing alles an.
Wollte daheim wiedermal bissl kurven und SIE sprang nicht an (all bekanntes KLICKEN zu hören). Also Batterie gemessen 11,2V [smilie=wink2.gif]
Übernacht also ans Ladegerät......ZzZ.....ZzZ Fazit Batterie im Eimer (nach 3 jahren auch okay, war ja auch zu meiner schande schon 3 mal Tiefentladen). Also am nächsten Tag eine neue besörgt (originale da ich keine probleme hatte).
So weit alles wieder FIT [smilie=sleezy.gif]
Nach ca 10x Anlassen wieder das bekannte KLICKEN aber diemal auf ner TOUR...... [smilie=wink2.gif]
Netten Biker gefunden der mich Überbrückt hat mit so nen naja "NETTEN GRINSEN" und den worten "ENGLÄNDER halt". Naja egal....
Aufjedenfall war sie sofort wieder in gewohnter Tonlage da. Ich sofort uf den Hobel und HEIM!!!
Daheim angekommen sofort Batterie gemessen (da LimaREGLER in verdacht).
Der spuckt aber konstante 13,9V aus [smilie=thinking1.gif]
Bock ausgemacht und Batterie sicherheitshalber Geladen.
Am nächsten Tag dann en Kurzen in der elektik im Verdacht ...SCHEI.....!!!!
Also wieder ans Werk:
Ohne Zündung gemessen zieht mir meine Zickige Lady 0,125mA. (Denk das das klar geht durch die UHR)
Mit Zündung 5,5A gemessen, so nun gehen mir aber leider die Vergleichswerte aus!!!!
Kann das sein? Hab ihr noch ne Idea?!?!? Oder das Problem auch schon gehabt!!??
Wollt nicht unbedingt zum Händler (da viele Fehlersuchstunden = viele € sind) [smilie=l010.gif]
Oder kann er vielleicht evtl. Kurzschlüsse Auslesen.
DANKE SCHONMAL IM VORRAUS!!!
Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
-
Topic author - Einfahrer
- Beiträge: 1
- Registriert: Sa 7. Mai 2011, 14:38
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
-
- Site Admin
- Beiträge: 4034
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 51 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
Meine erste Empfehlung: Nimm mal Kontakt zum Herrn "Suche" auf!
Findest du direkt im Forumsportal rechts!
Kann viele Ursachen haben!
Eine davon kann tatsächlich (ist es meistens) der Laderegler!
In einigen Threads (die du dir dann wohl leider durchlesen musst) sind mögliche Fehlerquellen beschrieben!
Findest du direkt im Forumsportal rechts!

Kann viele Ursachen haben!
Eine davon kann tatsächlich (ist es meistens) der Laderegler!
In einigen Threads (die du dir dann wohl leider durchlesen musst) sind mögliche Fehlerquellen beschrieben!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
ja das selbe problem hatte ich doch auch .. ! bei ner vollen batterie lief sie rund und auch beim messen kam eigentlich genug stron an aber nach ca 50 km ist sie jedes mal ausgegangen...das problem ist einfach, dass der laderegler kann ja auch schleichend kaputt gehen .. das er quasi mal regelt und mal eben nicht .. ! so war es zumindest bei mir .. und dein Problem klingt nun mal sehr identisch dem meinigen .. ! wieviel km bist du denn nach hasue gefahren nachdem dich der kollege überbrückt hat ?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3364
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
patentlösung des problems?
Neuen laderegler kaufen
PS: kannst ja mal durchmessen wie viel Volt sie bringt, wenn sie an ist [smilie=s094.gif]
Neuen laderegler kaufen

PS: kannst ja mal durchmessen wie viel Volt sie bringt, wenn sie an ist [smilie=s094.gif]
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
dannach kannst du nicht gehen nach dem messen .. denn wie schon gesagt war es bei mir kam auch immer wenn ich gemessen habe der richtige wert an .. der vorgagng kann wie bei mir ienfach shcleichend sein
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3364
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
wieso, er klagt doch über eine "leer werdende" batterie.
somit geht mehr raus als rein.
Wenn er also nicht gerade nen Toaster angeschlossen hat, kommt zu wenig von lima zur batterie?
Also bei mir war es auch sehr schleichend. Weiß aber nicht mehr was bei eingeschaltetem zustand an spannung war.
Irgendwas unter 12V jedenfalls.
somit geht mehr raus als rein.
Wenn er also nicht gerade nen Toaster angeschlossen hat, kommt zu wenig von lima zur batterie?
Also bei mir war es auch sehr schleichend. Weiß aber nicht mehr was bei eingeschaltetem zustand an spannung war.
Irgendwas unter 12V jedenfalls.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 51381 Leverkusen
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Hi bin NEU & hab ein Problem!!!
also ich kann nur sagen das ich bei eingeschalteter maschiene über 12v bekommen habe die batterie allerdings doch immer leer war nach 50 km .. demzu folge hat er mal geregelt und mal eben nicht .. weil es halt "halb" kaputt war... das scheint mir hier auch der fall zu sein .. ich habe halt nur zur falschen zeit gemessen bzw messen lässen .. nämlich da wo er gerade korrekt geregelt hat ... hab jetzt nen neuen drinn und alles ist gut .. ^^ so viel zu meiner erfahrung .. hab aber damals auch nen theard auf gemacht wo man alles nachlesen kann .. 

Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!