Ich bin hier und möchte was erfahren!
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Topic author - Warmfahrer
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Ich bin hier und möchte was erfahren!
Hi ich bin Mario, 22 Jahre alt und mache gerade mein Motorradführerschein!
Im Frühjahr möchte ich ein Motorrad kaufen und naja die Daytona 675 gefällt mir schon sehr gut und nun möchte ich noch ein paar technische Daten erfahren!
Also wir schreiben sicherlich mal!
Grüße Mario
Im Frühjahr möchte ich ein Motorrad kaufen und naja die Daytona 675 gefällt mir schon sehr gut und nun möchte ich noch ein paar technische Daten erfahren!
Also wir schreiben sicherlich mal!
Grüße Mario
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- Knieschleifer
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Hi erstmal!
Was genau willst du denn wissen. Wieviel Power der Motor hat etc. sieht man hier:
[url]http://www.triumph.co.uk/germany/9346_9367.aspx[/url] [smilie=s030.gif]
Was genau willst du denn wissen. Wieviel Power der Motor hat etc. sieht man hier:
[url]http://www.triumph.co.uk/germany/9346_9367.aspx[/url] [smilie=s030.gif]
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- Reifenkiller
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Oder gucksdu hier:
Baujahr: 2006-2008
Füllmengen
Gabel pro Holm: 110 MM SAE 10
Öl ohne Filter: SAE 10W-40
Öl mit Filter: 2,6 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endgetriebe:
Betriebsstoff: 17,4 LITER SUPER
Kühlflüssigkeit: 2,4 LITER
Technische Daten
Hubraum: 675 ccm
Zylinder: 3
PS/KW: 125/92
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,27-0,32 MM
Leerlaufdrehzahl: 1100 +/- 100 U/MIN
Vergaserluftschraube: EINSPRITZUNG
Reifendruck (vorn): 2,4 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9EK
Zündkerze 2:
Elektrodenabstand: 0,7 MM
Lenker/Standrohr Ø: 41 MM UPSIDE-DOWN
Ritzel/Kettenrad: 16/47 ZÄHNE
Kette: 116 GLIEDER

Baujahr: 2006-2008
Füllmengen
Gabel pro Holm: 110 MM SAE 10
Öl ohne Filter: SAE 10W-40
Öl mit Filter: 2,6 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endgetriebe:
Betriebsstoff: 17,4 LITER SUPER
Kühlflüssigkeit: 2,4 LITER
Technische Daten
Hubraum: 675 ccm
Zylinder: 3
PS/KW: 125/92
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,27-0,32 MM
Leerlaufdrehzahl: 1100 +/- 100 U/MIN
Vergaserluftschraube: EINSPRITZUNG
Reifendruck (vorn): 2,4 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9EK
Zündkerze 2:
Elektrodenabstand: 0,7 MM
Lenker/Standrohr Ø: 41 MM UPSIDE-DOWN
Ritzel/Kettenrad: 16/47 ZÄHNE
Kette: 116 GLIEDER
Living well is the best revenge...
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Topic author - Warmfahrer
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Ok Super, danke schonmal hierfür!
Wie ist die Tona den auf Tagestouren zufahren?
Ich bin 1,72cm groß... das sollte noch passen oder?
Hat jemand den direkten vergleich zu: Kawa zx6r, Honda CBR 600 RR, Yamaha R6 gemacht? Diese stehen nämlich zur Auswahl...
Vll auch was der Preis, Wartung, Folgekosten angeht...
Wie ist die Tona den auf Tagestouren zufahren?
Ich bin 1,72cm groß... das sollte noch passen oder?
Hat jemand den direkten vergleich zu: Kawa zx6r, Honda CBR 600 RR, Yamaha R6 gemacht? Diese stehen nämlich zur Auswahl...
Vll auch was der Preis, Wartung, Folgekosten angeht...
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- Drehzahl-Gott
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
[smilie=l010.gif] [smilie=m000.gif]
naja, also zuallererst ist eine cbr / r6 / zx6r / gsx6r / daytona... nicht das beste motorrad um seine ALLERersten Motorraderfahrungen zu sammeln. Tu' dir selbst einen gefallen und fang mit was gutmütigerem, wie ner sv 650, bandit 600, ER-6n, cbf...etc an. Du wirst die Vorzüge eines Supersportlers am anfang eh nicht nutzen können und wenn du dochmal liegst (beim anfahren umgekippt, z.B.) wird nicht gleich so teuer.
naja, also zuallererst ist eine cbr / r6 / zx6r / gsx6r / daytona... nicht das beste motorrad um seine ALLERersten Motorraderfahrungen zu sammeln. Tu' dir selbst einen gefallen und fang mit was gutmütigerem, wie ner sv 650, bandit 600, ER-6n, cbf...etc an. Du wirst die Vorzüge eines Supersportlers am anfang eh nicht nutzen können und wenn du dochmal liegst (beim anfahren umgekippt, z.B.) wird nicht gleich so teuer.
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
jedes jahr aufs neue [smilie=l010.gif]
mit vernunft und "mit nem alten pferd das reiten lernen" kommt man ja eh nicht weiter.
Setz dich auf alle deine ausgewählten moppeds drauf und schau auf welchem du am besten sitzt.
Vlt findest nen händler, welcher sie dir drosselt für ne probefahrt (LOL [smilie=s006.gif] )
Von der leistung sind sie fast alle gleich. Auf die straße bekommst es normal eh nicht, außer auf der autobahn.
mit vernunft und "mit nem alten pferd das reiten lernen" kommt man ja eh nicht weiter.
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Vlt findest nen händler, welcher sie dir drosselt für ne probefahrt (LOL [smilie=s006.gif] )
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
tja rob - du hast ja auch lehrgeld bezahlt. nur gut das es auf dem hhr warrob hat geschrieben:jedes jahr aufs neue [smilie=l010.gif]
mit vernunft und "mit nem alten pferd das reiten lernen" kommt man ja eh nicht weiter.
Setz dich auf alle deine ausgewählten moppeds drauf und schau auf welchem du am besten sitzt.
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SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
aber sie war nicht mein erstes bike, hatte eine GS500E davor [smilie=s094.gif]
PS: 22.08 gehts wieder zum HHR, hab noch was offen mit der sachskurve [smilie=l010.gif] [smilie=l010.gif]
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Und was sagt uns das.....
auch eine GS500 oder sonstwas Bike muss nicht unbedingt besser sein als erstes Bike.
Ich habe mir auch die Tona als erstes Motorrad gekauft, und bin sogar mit den unglaublichen 120 PS unfallfrei direkt vom Händler auf den Feldberg (Taunus) gefahren (also zumindest hatte ich die Füsse noch auf den Rasten
), trotz 15 Jahren zwischen Führerscheinprüfung und fahren.
Das Problem liegt liegt einzigst in der rechten Hand, egal welches Zweirrad....
Wenn Du es willst dann tu es.... aber für die Frage nach dem Vergleich gehörst Du wirklich gewatscht...
grüße
Solarbaby
auch eine GS500 oder sonstwas Bike muss nicht unbedingt besser sein als erstes Bike.
Ich habe mir auch die Tona als erstes Motorrad gekauft, und bin sogar mit den unglaublichen 120 PS unfallfrei direkt vom Händler auf den Feldberg (Taunus) gefahren (also zumindest hatte ich die Füsse noch auf den Rasten

Das Problem liegt liegt einzigst in der rechten Hand, egal welches Zweirrad....
Wenn Du es willst dann tu es.... aber für die Frage nach dem Vergleich gehörst Du wirklich gewatscht...
grüße
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
hm ... er meldet sich hier an, weil er mal "rund lesen" will ...
... und die reaktionen sind "www.gidf.de ... kauf dir was kleineres ... jedes jahr das gleiche"
vielleicht hat er das alles ja schon?
vielleicht möchte er mal lesen, was so im forum geht?
die macken, tips, tricks?
das einzig brauchbare war "kauf dir was gemütlicheres zu anfang"
Würd dir auch eher zur Fazer FZ6 (aktuelles Modell) raten
aber letztendlich von mir einfach nur nen "Willkommen"
... und die reaktionen sind "www.gidf.de ... kauf dir was kleineres ... jedes jahr das gleiche"
vielleicht hat er das alles ja schon?
vielleicht möchte er mal lesen, was so im forum geht?
die macken, tips, tricks?
das einzig brauchbare war "kauf dir was gemütlicheres zu anfang"
Würd dir auch eher zur Fazer FZ6 (aktuelles Modell) raten
aber letztendlich von mir einfach nur nen "Willkommen"
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Xylit:
naja, ich finde, man muss die "Sprüche" zwischendurch auch mit Humor nehmen können. Rob hat ja auch sein fett weg bekommen...
Solange da noch was brauchbares zwischen steht, ist doch alles ok. Irgendwie ist der "lern auf alten Pferden das Reiten"-Ansatz genauso endlos diskutierbar, wie die Frage nach dem Öl oder dem richtigen Reifen...
Ich weiss ja nu nich, wie die finanzielle Situation vom Mario so ist, aber Moppedfahren ist auch ein recht teures Hobby. Da kommt man ja auch erst so mit der Zeit hinter. Bei ner kleinen nackten sind die laufenden Kosten und die "eventuellen" Kosten (Sturz, Umfaller) ja noch überschaubarer.
naja, ich finde, man muss die "Sprüche" zwischendurch auch mit Humor nehmen können. Rob hat ja auch sein fett weg bekommen...

Solange da noch was brauchbares zwischen steht, ist doch alles ok. Irgendwie ist der "lern auf alten Pferden das Reiten"-Ansatz genauso endlos diskutierbar, wie die Frage nach dem Öl oder dem richtigen Reifen...
Ich weiss ja nu nich, wie die finanzielle Situation vom Mario so ist, aber Moppedfahren ist auch ein recht teures Hobby. Da kommt man ja auch erst so mit der Zeit hinter. Bei ner kleinen nackten sind die laufenden Kosten und die "eventuellen" Kosten (Sturz, Umfaller) ja noch überschaubarer.
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
@ Mario:
Bezüglich der Folgekosten liesst du dich am besten durch das Unterforum "Kosten / Inspektionen / Unterhalt".
Da steht alles über Kosten und Umfang der verschiedenen Inspektionen, Ersatzteilpreise und Versicherungsvarianten.
Gruss
Marc
Bezüglich der Folgekosten liesst du dich am besten durch das Unterforum "Kosten / Inspektionen / Unterhalt".
Da steht alles über Kosten und Umfang der verschiedenen Inspektionen, Ersatzteilpreise und Versicherungsvarianten.
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
http://www.daytona-675.de/f15t2556-lange-touren-auf-der-daytona-am-stueck-bzw-tagestouren.html?Schmiedy2211 hat geschrieben:Wie ist die Tona den auf Tagestouren zufahren?
Ich bin 1,72cm groß... das sollte noch passen oder?

Ich bin 176cm groß, paßt perfekt. Und herzlich willkommen!
mein schwanz brennt!
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Re: Ich bin hier und möchte was erfahren!
Hey also so manch ein Beitag hat mich shcon stutzig gemacht ob ich hier richtig bin aber wie in so vielen Foren gibts auch Leute die mir weiter helfen können! Danke hierfür!
Ich möchte wirklich gleich ein Motorrad welches mir auch gefällt! Warum soll ich mir jetzt ne alte Schleuder holen? Klar ist die Gefahr am Anfang größer das es mich hinlegt aber ich hab mich ganz gut unter Kontrolle! Noch nichtmal der Kleinste Kratzer in irgendein Fahrzeug gebracht! Ich muss eh mit 34PS anfangen... Von daher!?
@Xylit, Genau ich will einfach ein paar Dinge erfahren wie die Macken zb... Hab anfangs eine Duc im Kopf gehabt, dass ist nun Geschichte da ich vieles Im Forum erfahren hab!
Genau so will ich das hier auch machen... Hatte auch garnicht vor in diesem Thread die Antworten auf meine Fragen zu bekommen... aber es wurde ja direkt gefragt was ich iwissen will
Ich möchte wirklich gleich ein Motorrad welches mir auch gefällt! Warum soll ich mir jetzt ne alte Schleuder holen? Klar ist die Gefahr am Anfang größer das es mich hinlegt aber ich hab mich ganz gut unter Kontrolle! Noch nichtmal der Kleinste Kratzer in irgendein Fahrzeug gebracht! Ich muss eh mit 34PS anfangen... Von daher!?
@Xylit, Genau ich will einfach ein paar Dinge erfahren wie die Macken zb... Hab anfangs eine Duc im Kopf gehabt, dass ist nun Geschichte da ich vieles Im Forum erfahren hab!
Genau so will ich das hier auch machen... Hatte auch garnicht vor in diesem Thread die Antworten auf meine Fragen zu bekommen... aber es wurde ja direkt gefragt was ich iwissen will
