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von hinz » Do 8. Dez 2011, 22:01
So mach ich das beim ein-ausbau,
1. Ich gehe so vor beide Seiten Verkleidung ab.
2. Den Kühler nur Lösen an den 3 Schrauben, so hat man mehr spiel und Luft zum schrauben.
3. Dann den Stellmotor ab machen, Lambda raus drehen.
4. Krümmer schrauben hinten und vorne lösen und raus damit.
So zu beachten laut Handbuch neue Dichtungen vorne am Krümmer zum Motor , ich benutze die alte da sie sich wieder anpassen und bei mir sind die immer dicht( ich habe sie schon 3 mal benutz).
Das die Dichtungen im Motor richtig sitzen bei der Montage, mache ich immer ein bisschen Fett (Kupferpaste) an die Dichtung so sitz sie fest im Motor und fällt nicht raus.
Dann mache ich vorne die 6 Muttern drauf und drehe sie mit Hand rein.
Wichtig ist im Mittleren Krümmer anfangen mit Handfest dann Überkreuz von Links nach Rechts .
Dann auf 25 N/m auch wieder in der Mitte anfangen.
Mann kann versuchen gleichzeitig hinten das Verbindungsrohr drauf machen oder später wie man möchte und es geht.
Dann der Rest einfach rückwärts.
Wenn man das mal gemacht hat dauert das nicht länger wie 1 h, glaubt mir.
Hoffe es hilft ein bisschen?
gruß
PS: Alle Modele habe eine Dichtung 06-08 Rund und 09-11 Oval.