Also ich hab immer noch Probleme die Hebelschützer von Racefoxxx in den Lenker zu bekommen.
Bin auch mittlerweile ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Es sind ja zwei Aufsätze dabei. Bei der Tona braucht man beide (sprich den mit dem größeren Durchmesser).
Zieht man die Schraube mit Mutter fest, spreizen sich beide Aufsätze minimal auf, so dass man den Schützer nicht mehr in den Lenker bekommt.
Selbst wenn man versucht mit der Zange die Sache noch zusammenzudrücken (was ganz einfach geht im nicht verbauten Zustand), tut sich nicht viel.
Lässt man so viel Luft, dass die Schützer in den Lenker passen, ist die Mutter nicht fest und der Hebelschützer dementsprechend auch nicht und baumelt nur rum.
Drückt man den inneren und äußeren Aufsatz zu stark zusammen, hat der innere keinen Kontakt mehr zum äußeren und der Schützer baumelt ebenfalls ohne Halt einfach rum.
Mittlerweile hab ich auch mit der Zange so oft daran rumgedrückt, dass die Aufsätze auch schon ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen sind.
Zurückschicken geht so natürlich nicht mehr (will ich aber auch gar nicht).
Kann es denn so schwer sein, diese Dinger in den Lenker zu kriegen?
Ahh, wie nervig! Aber naja, sind ja auch universal Dinger von Racefoxxx und da können solche Probleme wohl auftreten. Grml.
Nächster Versuch wird wohl wirklich mit dem Gummihammer werden.