7. Mär 2015, 22:04 » Esche hat geschrieben:Habe genau den selben Helm ! Bei mir wollte Polo damals den Rabatt nicht einlösen
Naja hatte ihn dann woanders etwas günstiger bekommen

Habe aber das selbe Problem wie du bzw wie schon gesagt ist wohl neh Gewohnheitssache. Hab ihn jetzt auch noch nicht so oft benutzt das ich damit klar komme aber versuche auch möglichst die Schlaufe später wenn sie locker ist vorne übers Kinn zu ziehen und dann den Helm ausziehe.
Jo bin ja auch über deinen Post im anderen Thread ("schaut mal was in der Post war....") auf den Helm aufmerksam geworden.
Hehe, hab ich wohl nen guten Store erwischt

Hatte ja erst auch nicht mit dem Rabatt gerechnet weil ich ja gelesen hab, dass HJC ausgenommen ist. Verkäufer meinte dann, dass solange es die Kasse akzeptiert es ihm egal sei
Beim anziehen hab ich das schon mal geschafft jetzt aber beim ausziehen bleibe ich dann mit der Schlaufe am Kinnschutz hängen. Beim anziehen flutsch ich beimn Kinnschutz einfach drüber. Aber hab ihn ja auch heute zum ersten mal benutzt. War auf der Autobahn ajf schon mal viel angenehmer und leiser als mein alter Helm (Scorpion Exo).
Ich mein generell macht das ja nix aus bei langen Touren wenn man 10 sek länger braucht am Anfang. Nur ausziehen ist halt nervig wenn man da auch wieder erst alles rückwärts machen muss wenn man vorher gewohnt war einfach an einer Lasche mit den Handschuhen anzuziehen...
Hast du noch ein extra Visier dazu? Wollte mir noch das "stark getönte" zulegen...