ich bin letzte Zeit am überlegen mich mal an ein einfarbiges Folienprojekt ran zu wagen um meiner Tona ein neuen aufgeklebten Anstrich zu verpassen.
Der Klarlack hat leider dermaßen viele Mikrokratzer an den unmöglichsten Stellen das der Lack nicht mehr ganz so schön in der Sonne glänzt, scheinbar ein bekanntes Problem

Nach einiger Recherche hab ich mich ein wenig in die Farbe Chrom-matt-rot (satin red chrome) verliebt.
Leider findet man hier in deutschland sogut wie nichts anständiges an Folien.
3M ist die einzige Firma von der ich weis das die Folien in anständiger Qualität herstellen, von den ganzen 10 Euro/m² Folien aus Amazon wollte ich eigentlich die Finger lassen.
Nur bietet 3M neben dien Standartfarben nur eine handvoll außergewöhnlicher Varianten an, aber keine Folien in einer roten matten Chrom Optik.
Ich bräuchte dementsprechend euren Rat welche Firmen es noch gibt die qualitativ hochwertige Autofolien herstellen und wo man mal nachschauen könnte (Versand iaus Europa, besser noch in Deutschland

In Amerika hatte ich zwar schon eine Firma gefunden, nur möchte ich ungern von so weit weg bestellen, wegen Zoll, Garantie, usw...
------------------------------------------------------
Noch eine Frage: was meint Ihr wieviel m² an Folie man benötigt? Ich hätte jetzt auf ca. 5m² getippt sofern keine größere Fläche einreißt und neu bestellt werrden muss.