Also ich bin auch der meinung das man lieber auf die renommierten marken zurückgreifen sollte, auch weil man meiner meinung nach schon die qualität bekommt, für die man auch bezahlt..
für mich wäre ne neue kombi auch ein haufen kohle aber trotzdem würde ich lieber zuviel als zuwenig ausgeben..dann weiß man halt was man hat..ne dainese bleibt einfach ne dainese...
und was man auch nicht vergessen darf das man im normalfall ja schon lange was davon hat..ich kenne bis jetzt keinen der sich alle 2 jahre ne neue kombi kauft..ich hab zwar gut reden weil ich glück gehabt habe das mein onkel noch ne "abgelegte" dainese hatte und wir die gleiche größe haben aber auch wenn ich selber ne kombi kaufen würde, würde ich lieber einmal mehr ausgeben..
Und zum eigentlichen thema..
ich hab auch schon immer von dicken sportlern geträumt bevor ich den führerschein gemacht hab, nur ich finde das alles zu seiner zeit kommen sollte..ich fands schon ok mit ner cbf 500 anzufangen..war zwar sicherlich optisch nicht mein traummopped aber ich denke das man damit erstmal gut lernen kann die fähigkeiten auszuschöpfen..
denn ich finde das man sich eher konstant steigern sollte anstatt sich direkt das allerbeste und schnellste und,und,und,zu kaufen..
ich hab mir die daytona auch erst gekauft nachdem ich ein paar monate offen gefahren hab (98ps BMW R1100S) und gemerkt hab das ich einfach was richtig sportliches haben möchte..und ich glaube das ich durch diesen weg mehr spaß mit der daytona hab als wenn ich sie von anfang an gefahren hätte,weil ich durch meine "erfahrung" einfach schon viel besser wusste was möglich ist..
das alles soll natürlich nicht heißen das man als anfänger nicht mit dem bike klar kommt..man muss sich einfach nur vorsichtig rantasten...
und man sollte auch mal andere bikes testen, ich selber will auf jedenfall auch mal bikes ala hypermotard,superduke,speed triple und solche konsorten probe fahren..
erstens weil sich mich auch sehr ansprechen und zweitens weil ich wissen möchte ob mir nicht vielleicht doch eher nen naked bike gefällt bzw liegt...
aber keine angst die daytona wird erstmal noch lange mein mopped bleiben
so, jetzt is auch mal genug..
fahr einfach erstmal ein paar moppeds die dir gefallen würden als erstes bike und sammel erstmal auf einem erfahrung... wenn du sie wirklich haben möchtest,dann wird die daytona schon noch kommen..
gruß Frank