Bin neu hier, und muss zugeben, dass ich (leider) noch keine Daytona fahre. Möchte mich aber ausführlich mit dieser Maschine befassen, und vielleicht meine Yamaha FZ6 in Zahlung geben !
Da mein Budget aber nicht überschäumt, muss das gut überlegt sein.
Deswegen wollte ich hier mal die "Fachleute" befragen !
Und fange gleich mal an

Dumme Frage, man kann es ja in zig Tests nachlesen. Aber Leute fragen, die eine Daytona besitzen und täglich fahren, ist natürlich viel besser !
Also : Wie fährt sich die Daytona ? Wie gesagt, bin nur eine Yamaha FZ6 - also eine Drehorgel - gewöhnt und außer dem nur mal eine GSX-R 600
und eine ältere SV 600 gefahren. Wie muss ich mir den Motor vorstellen ? Soviel Nm mehr als ein Reihen-FOUR hat der Daytona-Motor ja auch nicht, oder ?
Das stört mich nämlich am meisten an meiner Maschine : Der Durchzug. Das Fahrwerk soll ja eines der Besten sein, wobei ich kein Rennstreckenfreak
bin und daher nicht soviel Wert auf edle Dämpfer etc lege. Wie sieht es mit der Sitzposition bei längeren Fahrten aus ? Schmerzt einem der Rücken sehr ?
Nach dem Ritt mit der GSX-R hatt ich ja meine Bedenken

Hoffe ich bombe euch nicht mit schon tausendfach gestellten Fragen, möchte einfach mal Erfahrungen hören.
Hier
[url]http://www.motorradfrage.net/frage/triumph-daytona-675-hat-sie-jemand[/url]
hat jemand ähnliche Fragen gestellt, das hat mich auch auf eine Frage gebracht :
Wie verhalten sich die Triumph-Händler bei Preisverhandlungen ? Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen (bin Student und muss höchstwahrscheinlich eine Finanzierung anfordern)?
Danke schonmal für die Antworten und sorry wegen den vielen Fragen !
Gruß, kevko