Ein Hallo aus Baden-Württemberg ! Und schon 1000 Fragen :-)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Gesperrt

Topic author
kevko

Ein Hallo aus Baden-Württemberg ! Und schon 1000 Fragen :-)

Beitrag von kevko » Mi 19. Sep 2007, 13:11

Hallo Leute !

Bin neu hier, und muss zugeben, dass ich (leider) noch keine Daytona fahre. Möchte mich aber ausführlich mit dieser Maschine befassen, und vielleicht meine Yamaha FZ6 in Zahlung geben !
Da mein Budget aber nicht überschäumt, muss das gut überlegt sein.
Deswegen wollte ich hier mal die "Fachleute" befragen !

Und fange gleich mal an ;-)

Dumme Frage, man kann es ja in zig Tests nachlesen. Aber Leute fragen, die eine Daytona besitzen und täglich fahren, ist natürlich viel besser !
Also : Wie fährt sich die Daytona ? Wie gesagt, bin nur eine Yamaha FZ6 - also eine Drehorgel - gewöhnt und außer dem nur mal eine GSX-R 600
und eine ältere SV 600 gefahren. Wie muss ich mir den Motor vorstellen ? Soviel Nm mehr als ein Reihen-FOUR hat der Daytona-Motor ja auch nicht, oder ?
Das stört mich nämlich am meisten an meiner Maschine : Der Durchzug. Das Fahrwerk soll ja eines der Besten sein, wobei ich kein Rennstreckenfreak
bin und daher nicht soviel Wert auf edle Dämpfer etc lege. Wie sieht es mit der Sitzposition bei längeren Fahrten aus ? Schmerzt einem der Rücken sehr ?
Nach dem Ritt mit der GSX-R hatt ich ja meine Bedenken ;-)

Hoffe ich bombe euch nicht mit schon tausendfach gestellten Fragen, möchte einfach mal Erfahrungen hören.

Hier
[url]http://www.motorradfrage.net/frage/triumph-daytona-675-hat-sie-jemand[/url]

hat jemand ähnliche Fragen gestellt, das hat mich auch auf eine Frage gebracht :
Wie verhalten sich die Triumph-Händler bei Preisverhandlungen ? Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen (bin Student und muss höchstwahrscheinlich eine Finanzierung anfordern)?

Danke schonmal für die Antworten und sorry wegen den vielen Fragen !
Gruß, kevko

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von raining blood » Mi 19. Sep 2007, 17:53

Schau doch mal hier: [url]http://triumphdaytona675.siteboard.eu/ft312-das-fuer-und-wieder-der-daytona-675.html[/url]
Wenn dir das nicht genügen sollte, einfach nochmal posten, dann bekommste mehr Antworten als du lesen kannst PDT_Armataz_07
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von the_sisko » Mi 19. Sep 2007, 20:06

fahr sie doch mal probe !
da kannste dir deine Fragen zum Motor, drehmoment etc. selber beantworten
und kannst dann aus eigenen erfahrungen schöpfen, musst dich nicht auf die
zugegeben sehr präzisen berichte von uns verlassen ;)

zu deiner frage wie sich triumph händler bei Preisverhandlungen verhalten..^^

naja ich bezweifle ernsthaft dass die groß anderst seitens triumph geschult sind als die annern..
wollen halt auch nur ihre Produkte an den Mann bringen..

spielraum haben die alle und über 10k € würd ich mir keine daytona aufschwatzen lassen ;)
sonderkonditionen ?? was stellstn dir da vor..
also ich bin auch student, hab nix dergleichen rausschlagen können, bis natürlich auf niedrigerer Tona Preis, massig ori. zubehör teilw. fast geschenkt, shark zubeh. auspuff wesentlich billiger..

haltn kombi Paket was dir jeder T.Dealer schnüren kann und sicher wird, (denn die sind idr. viel netter als die ganzen Yapse Händler [smilie=action-smiley-039.gif] )

ratenzahlung geht wie bei den meißten anderen sicher auch... allerdings wirst du dann weniger "sonderkonditionen" verbuchen können..
Zuletzt geändert von the_sisko am Mi 19. Sep 2007, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Vorname: Dominic
Re: Ein Hallo aus Baden-Württemberg ! Und schon 1000 Fragen

Beitrag von sputnik » Mi 19. Sep 2007, 20:24

kevko hat geschrieben:Hallo Leute !

Wie verhalten sich die Triumph-Händler bei Preisverhandlungen ? Gibt es irgendwelche Sonderkonditionen (bin Student und muss höchstwahrscheinlich eine Finanzierung anfordern)?
Nun die Frage ist höchst interessant , da meiner einer auch über eine Finanzierung nachdenk.
wie habt ihr sie finanziert :?: (da ich mir nicht vorstellen kann , dass sie jeder hier im forum bar bezahlt hat Yellow_Colorz_PDT_01 )
welche raten habt ihr ausgehandelt , bzw. wieviel teuros musstet ihr anzahlen um eine halbwegs anständige rate zu bekommen :?:

sput

the_sisko
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von the_sisko » Mi 19. Sep 2007, 20:27

k.a. bar bezahlen ist cool ;) kriegst mehr rabatte usw.. wenn man des irgendwie kann dankens einem die händler idr. mit günstigeren "Konditionen" Blue_PDT_01_01

nee mal ernsthaft, ist das nicht n bissle risky sich ne neue tona auf Raten zu kaufen?
ich mein worst-case, du schießt dich selber irgendwo ab im ersten viertel jahr, dann hast ne geschrottete Tona, und bist total pleite denn man muss ja noch die raten tilgen....

wenn auf rate, dann würd ichs ja nur mit vk machen aber die ist leider sch. teuer hier PDT_Armataz_18
Zuletzt geändert von the_sisko am Mi 19. Sep 2007, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das Erkennen der eigenen Fähigkeiten eröffnet die Prinzipien der Möglichkeiten

the grinch
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beitrag von the grinch » Mi 19. Sep 2007, 20:31

Ja dann Willkommen im Forum und zu deinen Fragen, einfach mal stöbern.
Ist sicher die ein oder andere Antwort dabei, wenn nicht weiter fleißig Fragen stellen.
Jage nur das was du auch töten kannst...

tical
Daytonator
Daytonator

Beitrag von tical » Mi 19. Sep 2007, 20:36

Hallo und herzlich Willkommen

Synthetic
Moderator
Moderator
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Synthetic » Mi 19. Sep 2007, 21:53

Warnung!!!! Bereits die erste Probefahrt auf einer Daytona 675 kann süchtig machen! ;-)

Herzlich willkommen hier!

Bemühe einfach mal unsre Suchfunktion, denn obwohl das Forum noch sehr neu ist, sollten fast alle deine Fragen bereits beantwortet worden sein.

Wo kommsten her? Bin eigentlich aus HN, wohne aber seit ein paar Jahren in Zürich.

Gruss und viel Spass beim studieren....Freut mich übrigens, dass wir einen ansehnlichen Anteil an Akademikern hier haben ;-)
Zuletzt geändert von Synthetic am Do 20. Sep 2007, 00:54, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

Paradox
Forumsgründer
Vorname: Sebastian
Beitrag von Paradox » Do 20. Sep 2007, 00:53

Moin Moin meinerseits!

Topic author
kevko

Beitrag von kevko » Do 20. Sep 2007, 12:52

Danke für das herzliche Willkomen [smilie=hello.gif]

Ja, das die Daytona süchtig macht, habe ich schon gehört :-)
Deshalb wollte ich mich hier erstmal vorwarnen lassen !

Aber demnächst will ich zum Händler, ist gar nicht wiet von hier weg.
Alleridngs zöger ich ein bißchen, weil ich nicht erst bei einem Händler eine dicke Abfuhr bekommen habe.
Irgendwie glauben sie mir nicht, dass ich mir die Finanzierung schon irgendwo zusammenklaube ;-)
Vielleicht sollte ich mal im Anzug ankommen, dann lassen sie mich auch Probefahren [smilie=action-smiley-039.gif]
Ansonsten : Nochmal danke für die nette Aufnahme ! Werde hier sicher noch einige Fragen stellen :-)

Gruß, kevko

PS.: @ Synthetic : Ich bin aus Sinsheim bei Heidelberg, ist ganz nah bei HN !! In HN will ich mir die Daytona übrigens auch anschauen,
nämlich bei Motorrad-Umbach, weiß nicht ob du den kennst !
Ich studiere allerdings an der TU Berlin, daher bin ich nicht mehr so oft in good old South-Germany ..
Du ja auch nicht ;-) ciao

Synthetic
Moderator
Moderator
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Synthetic » Do 20. Sep 2007, 13:33

kevko hat geschrieben:Danke für das herzliche Willkomen [smilie=hello.gif]

Ja, das die Daytona süchtig macht, habe ich schon gehört :-)
Deshalb wollte ich mich hier erstmal vorwarnen lassen !

Aber demnächst will ich zum Händler, ist gar nicht wiet von hier weg.
Alleridngs zöger ich ein bißchen, weil ich nicht erst bei einem Händler eine dicke Abfuhr bekommen habe.
Irgendwie glauben sie mir nicht, dass ich mir die Finanzierung schon irgendwo zusammenklaube ;-)
Vielleicht sollte ich mal im Anzug ankommen, dann lassen sie mich auch Probefahren [smilie=action-smiley-039.gif]
Ansonsten : Nochmal danke für die nette Aufnahme ! Werde hier sicher noch einige Fragen stellen :-)

Gruß, kevko

PS.: @ Synthetic : Ich bin aus Sinsheim bei Heidelberg, ist ganz nah bei HN !! In HN will ich mir die Daytona übrigens auch anschauen,
nämlich bei Motorrad-Umbach, weiß nicht ob du den kennst !
Ich studiere allerdings an der TU Berlin, daher bin ich nicht mehr so oft in good old South-Germany ..
Du ja auch nicht ;-) ciao
Ohje, aus Sinse.... [smilie=s000.gif] Blue_PDT_01_01 Gibts den Drecksladen Kinky Palace noch? Der Tommy, der alte Star-DJ [smilie=1hammer.gif]
Sinse kenn ich gut, ich komm aus nem kleinen Kaff (Neudenau?) in der Nähe von Bad Friedrichshall.
Hast du keinen T-Dealer in der Nähe, z.B. HD? Ich war erst zweimal beim Umbach. Kann aber nicht behaupten, dass ich mich da gut aufgehoben gefühlt habe. Die Leute waren unfreundlich, so nach dem Motto "Was erlauben Kunde!?" Mein Händler in Zürich ist da zum Glück ganz anders...

Ich weiss nicht, ob dir ein Anzug viel helfen wird bei der Finanzierung. Keine Ahnung, wie sowas läuft (hab meine bar bezahlt ;-)), aber du wirst wohl irgendwann im Laufe des Gesprächs Angaben zum Beruf/Einkommen machen müssen. Dann musst du eh die (Anzug)Hosen runter lassen.
Schaden wird ein gepflegtes Äusseres aber auch nicht Blue_PDT_01_01

Darf ich mal fragen, wie sich so eine Daytona finanziert? Anzahlung, Raten, Zins, Laufzeit usw. würden mich intressieren.

Als andere Option gibt es noch einen Bank-Kredit. Ist vielleicht ne Überlegung wert, da du zwar ev. höhere Zinsen zahlst, aber durch die Barzahlung nen korrekten Rabatt verhandeln kannst.
Würd das mal durchrechnen.

Was studierst du in Berlin?
BTW, die Daytona kannst du im Ländle lassen! Man sagt, in Berlin soll es keine Kurven geben ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Gesperrt