Leider muss ich die lange beitragsfreie Zeit hier unterbrechen. Mich hats heute morgen zum aller ersten mal geschmissen.

Kam von der Autobahn die Abfahrt runter und in der langgezogenen Kurve, ich war langsam unterwegs, weil ich die Kurve nicht kannte, hatte ich das Gefühl (obs wirklich so war kann ich jetzt gar nicht mehr sagen), dass mein Hinterrad wegrutscht. Also vor Schreck Maschine aufgerichtet. Anstatt jetzt wieder runter zu gehen, hat mein dämliches Hirn mir ne Vollbremsung aufgezwungen. Nach der langen Winterpause ist man doch nicht mehr so fit auf dem Bike wie man denkt.
Also bin ich mit ca. 30 über den Bordstein und die Böschung hoch. Kurz bevor die Maschine stand konnte ich sie nicht mehr halten und ich hab mich gelegt.
Mir ist überhaupt nichts passiert. Keine blauen Flecken, Schürfwunden oder ähnliches. Nur mein Ego hat ordentlich was abbekommen, zumal ich auf dem Weg zur Arbeit war und erstmal allen erklären durfte, warum ich aussehe als hätte ich gerade nen Schlammbad hinter mir.
An der Tona ist die vordere Felge im Eimer (hat ne Delle in der Flanke), der rechte Spielgel ist abgebrochen, die Gummiteile der Kellermänner sind gerissen und die Verkleidung ist zerkratzt.
Wie wahrscheinlich ist, dass die Gabel/der Rahmen auch was abbekommen haben? Kann einer von euch da ne Schätzung abgeben?
Jetzt such ich mir erstmal nen Händler raus und bring die Morgen hin. Der soll mal alles checken und mir nen Kostenvoranschlag geben. Echt ein scheiß Start in die Saison!!!
![hateit [smilie=hateit.gif]](./images/smilies/hateit.gif)
Falls wer günstige Ersatzteile hat (was auf jeden Fall kaputt ist steht ja oben) bin ich für Angebote sehr zu haben.
Also Leute: Fahrt vorsichtig und sehr sehr zurückhaltend beim Saisonstart! Man ist viel eingerosteter als man denkt!
Grüße
DC